Hi,
welchen Treiber brauche ich mindestens um die Portrait Pivot Software zu nutzen?
Ich habe eine Geforce 2 MX
Bye Ls4
-->
Hi,
welchen Treiber brauche ich mindestens um die Portrait Pivot Software zu nutzen?
Ich habe eine Geforce 2 MX
Bye Ls4
Warum nimmst Du nicht den aktuellen? Ich weiß leider nicht seit wann die Pivotfunktion integriert ist. Ist aber schon eine ganze Weile der Fall.
Der 45er geht jedenfalls nicht.
Naja ich schau mal nach der Forceware Treibern
Bye Ls4
Also ich verwende den 44.03 und da jeht es definitiv!
Ich denke Du verwendest Win98? Dann sieht es schlecht aus. Bei XP ist es kein Problem.
Tut das bei 9x also gar nicht?
Ich hab auc den 44.03
Bye Ls4
bei portrait stand, dass sie auch mit gf2 mx läuft
Bye Ls4
Das ist doch genau das was tftshop.net meinte. Für Deine Karte ist eine Andere Software notwendig, weil bei Deiner Karte die integrierte Lösung nicht funktioniert.
Ich kann es Dir aber leider nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand eine GF2 mit XP laufen, dann würde es nur am Betriebssystem und nicht an der Karte liegen.
Ab bzw seid wann is den die Option eigentlich in den Treibern drin?
War sie in den 44.03 schon dabei?
Die sollen ja für die älteren non FX Karten besser sein..
Hallo,
ich habe eine Geforce 2 MX und Windows XP.
Habe mit der Pivotfunktion zuerst auch Probleme gehabt.
Da ich nicht Spiele, habe ich nur den Windows eigenen Monitortreiber und die Samsung inf. installiert.
Nach installation der Portrait Software funktionierte die Pivotfunktion nicht!
Erst mit einem nVidia Treiber ging es, allerdings nur die Pivotfunktion vom nVidia eigenen Treiber.
Die Portrait Software hingegen verlangte nach einer Neuinstalation.
Möchte man nicht den kompletten nVidia Treiber installieren, und lieber mit der Portrait Software arbeiten, kann man beim Installieren nach Entpacken des Treibers die Installation abbrechen und im Geräte-Manager mit Verweis auf den Ordner des entpackten nVidia Treiber nur den nackten Treiber auswählen.
Danach nur noch die Portrait Software installieren.
Ganz schön schwierig? Oder!
Nun zu meiner Frage!
Habe den TFT Analog angeschlossen und wenn ich den TFT un 90° drehe, habe ich ein wesentlich schlechteres Schriftbild. Die Buchstaben sind irgendwie undeutlicher oder so.
Wird es mit Digital Anschluss besser?
Ich gehe stark davon aus, bin mir aber nicht 100% sicher
Bye LS4
Also ich kann sagen, dass ich ein besseres Schriftbild bei digitalem Anschluss habe. (Im Normal- und auch "Pivot"Modus).
--
Ich muss gleich noch eine Zwischenfrag einwerfen- Sollte man vor der Installation neuer Treiber zuerst mittels Systemsteuerung > Software die "NVIDIA Display Drivers" deinstallieren oder ist besser danach noch Progz wie "Detonator RIP" zu nutzen?
grüße schnipp
hab ich noch nie gemacht und trotzdem geht mein System ab wie Schnitzel.
wundere mich immer weshalb neue Spiele so gut laufen.
Es ist ein PIII 900 drin.
Komisch(Gothic II läuft auf 1024x768x32 und alle Details, 75%Sichtwiete super)
Bye Ls4
Hallo
die Portrait Software scheint auf 9x nicht zu laufen hm
Ich musste jetzt die Pivot Funktion von Nvidia nehmen.
Die ist aber gar nicht toll.
Wenn ich ein Fenster öffne, oder abwärts scrolle habe ich einen schrägen Streifen im Bild.
Es liegt denke ich 100% an der Software.
Weiß jemand hier Hilfe?
besser NV als gar nix
bye Ls4
Ich hab die Pivotsoft bisher gar nicht ausprobiert.. weil ich sie nicht gebraucht habe.. is die besser als das Umschalten über die Treiber?
Der Treiber hat bei mir den extremen Effekt, dass ein schräger Strich durchs Bild geht, wenn ein neues Fenster aufegth, oder man scrollt. Bei der Pivot Software ist dass besser, da hab ich nur den normalen scrolleffekt, also dass sich manchmal was verschiebt
Liegt wohl an meinen 900er
Bye Ls4