ViewSonic VP201s

• So
    sitze an meinem neuen TFT. ViewSonic VP201s. Geiles Gerät. Kein Pixelfehler. Wie kann ich rausfinden ob der nun tatsächlich 16ms und 400:1 kontrast hat?

• Hi,

du kannst hier unter "Tests" Pixperan downloaden und dann Testen.

Schöne Grüße

Mario

PS: Wenn es das neue 16ms Panel sein sollte (LG), dann wäre sehr interessant, ob Du auch die REBK´schen Streifen siehst.

In dem blauen Untergrund des "Smilies: 15 von 15" Fensters müßten dann leichte Streifen sein, die einen helleren Eindruck machen.

Wäre seeehr interessant, das zu erfahren. :]

Aber natürlich erst einmal viel Spaß mit dem TFT... ;)

• Em also ich hab zwar PixPerAn runtergeladen, aber da wird ja nix von einer Reaktionszeit in ms angezeigt...

Hm. Glaube da habe ich keine Streifen. Oder doch? Langsam machts mich verrückt, denn wenn ich denke da müssten streifen sein sehe ich auch ganz ganz ganz feine aber nur wenn ich mit dem Gesicht nun wirklich vor dem Monitor klebe...

Hmmmm

Aber hier störts mich grad nicht!

• Da hab ich 10, 11.3 und 14 ms (6,7,8 ).... Ist das nicht ein bisschen "zu" schnell? *g*

Übrigens stören die "Streifen" sofern ich sie wirklich habe nicht. Wirklich nicht. Und ich bin ein absoluter Perfektionist.

Einmal editiert, zuletzt von prader ()

• Solltest Du die wirklich haben und irgendwann mal ein sauberes TFT-Bild sehen, spätestens dann wirst Du dich gestört fühlen.

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• hallo

darf man fragen wo du den 201s mit 16ms gekauft hast,
    habe den bisher nur mit 25 ms und 350:1 Kontrast gesehen.

gruß eightball

• Hi

habe ihn bei MINDFACTORY gekauft. Die hatten auch "25ms" in ihren tech. Daten (BESCHREIBUNG! nicht übersicht) stehen, bis ich sie auf die geänderten Daten bei ViewSonic aufmerksam gemacht habe vor meinem Kauf. Da haben sie ihre Daten geändert.. tja und wie es aussieht habe ich wohl das 16ms panel, weil ich 1. anscheinend die streifen hab (die mich, obwohl ich ein richtig krasser perfektionist bin, nicht stören) - ganz leicht jedenfalls, und 2. absolut NULL schlieren habe, egal bei welchem spiel. Ist wie ein großer, flacher, wunderbarer CRT mit super bildqualität. Geiles Ding, und es eignet sich hervorragend zum Spielen, was ich wirklich beurteilen kann, weil ich früher sehr viel gespielt habe und auch jetzt noch spiele. Und wie gesagt, ich bin Perfektionist und könnte Schlieren nicht ertragen. Beim ViewSonic vp201s stört mich = NICHTS.

hoffe das hilft ;)

btw die url von mindfactory ist oder .com....