2080UX(+), heillose Verwirrung

• Hallo zusammen!

eigentlich dachte ich, es waere ganz einfach - derzeit habe ich drei NEC 1880SX, zwei an meinem PC, einen an dem meiner Frau. Nun will die Gute ebenfalls den Luxus eines zweiten Monitors geniessen, also dachte ich "prima, dann darf ich mir also jetzt einen 2080UX kaufen und einen 1880er der Gattin rueberschieben" :D

Aber weh, jetzt ist nur der 2080UX+ erhältlich, von welchem ich hier wenig gutes lese. Was mache ich denn jetzt? Doch einen 1880 kaufen? (wobei mir scheint, als wäre der kaum noch zu einem vernünftigen Preis erhältlich, hat NEC die Produktion vielleicht eingestellt?)

Ist der 2080UX+ denn wirklich "schlecht"? Ich meine vor allem im Vergleich mit dem 1880. Ich will keinen Rückschritt machen, die hohe Auflösung reizt mich aber schon, mein Notebook hat 1400x1050, da ist Platz auf dem Desktop :)

Danke für 'nen Rat.....

• Ich kann nur von meinen 2080UX+ reden:

der TFT ist genial, aber er hat die REBK´schen Streifen! Wenn die nicht wären, dann hätte ich den den 2080UX+ bei NEC auch nicht reklamiert.

Ende Januar soll es für obige Problematik eine Lösung seitens NEC geben. Wir warten alle gespannt darauf.

Und ja, der 2080UX+ soll den 2080UX ablösen.

Ich würde Dir also raten noch ein paar Wochen Geduld zu haben und dann kannst Du dir (sofern der Serienfehler behoben ist) den 2080UX+ ohne Bedenken kaufen (vorher aber vielleicht noch mal hier im Forum informieren, ob und wie das Problem beseitigt wurde).

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• Als wichtigsten Hinweis betrachte ich den auf die Schriftgröße. Die ist meiner Meinung nach bei einem 20er nur bei einem perfekten Bild akzeptabel. Das hat der 2080UX+ aber aufgrund der REBK'schen Streifen keinesfalls. Die Inhomogenität durch die Streifen gepaart mit der kleinen Schrift summiert sich zu einem regelrechten Augenangriff. Ich kenne beide Monitore (meine Frau hat auch einen 1880SX auf dem Schreibtisch) und kann Dir momentan nur davon abraten das +Modell zu kaufen.

Mixman

• Oh ja, so wie Mixman es beschrieben hat ist es korrekt!

Wenn das Panel nicht den Serienfehler hätte, dann wäre die Schärfe bei der Schrift wirklich sehr gut. Durch das Streifenmuster aber wird das Auge zu stark angestrengt.

Genau so ist es!

REBK

REBK