Hübscher TFT für Gelegenheitsspieler bis 600€ (17"-18")

• Hallo zusammen,
    ich suche -wie die Überschrift ja schon vermuten lässt- einen 17 bis 18 Zoll großen TFT.
    Er sollte ziemlich schnell sein (vorzugsweise S-IPS Panel)-also zwischen 16 und 20 ms- und bis ca 600€ kosten.
    Einen DVI-Eingang sollte er ebenfalls besitzen.
    Mein bisheriger Favorit ist der Sony HX73. Der erfüllt (fast) alle meine oben genannten Kriterien (alle, bis auf das S-IPS Panel) und sieht auch noch ziemlich annehmlich aus. "Leider" bietet er noch Funktionen die ich eigentlich nicht benötige. Da wären an aller erster Stelle die eingebauten Lautsprecher, dann noch die voreingestellten Helligkeitsprofile.
    Natürlich ist es nicht schlecht wenn der Monitor mehr bietet als man braucht, doch ich denke mir dass man dann bei einem anderen Monitor ohne Lautsprecher in anderen technischen Gesichtspunkten (für den selben Preis) mehr bekommt; ein S-IPS Panel z.B. .

Also, wenn ihr mir noch weitere gute und schöne TFTs nennen könnt die meinen Anforderungen ungefähr entsprechen: RAUS DAMIT!

NACHTRAG:
    Perfekt wäre meiner Meinung nach der LG 1720P. (Ich LIEBE das Design!!!)
    Leider ist der in Deutschland noch nicht verfügbar.
    Hat einer von euch ne Ahnung wann und zu welchem Preis der hier zu Lande erhältlich sein wird? Wenns nur noch einen Monat oder so dauert, dann warte ich gerne!

Schonmal danke im Vorraus!
    Mfg gemorje

Einmal editiert, zuletzt von gemorje ()

• Hallo,

also ich kann dir auch nicht sagen welcher der beste TFT ist, aber ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung wie du und habe folgende Modelle in die engere Auswahl genommen:

LG 1710P (erfüllt all deine Anforderungen)

Sony X73

NEC 1860NX

Sind meiner Meinung nach (die durch dieses Board entstanden ist) momentan die besten TFTs in dem Preissegment zwischen 500 und 600 Euro.

Ich denke ich werde mir den 1710P bestellen, da er recht günstig ist (499 Euro bei ), außerdem ist er schnell - 16ms, er hat eine Pivot Funktion und sieht auch noch klasse aus.

Kannst ja mal schreiben, wenn du dich entschieden hast.

Gruss Flostar

Gruss Flostar ;)

• hi !

ich steh auch genau vor dem selben problem allerdings tendiere ich jetzt mehr zu dem NEC 1860NX was meinst du denn dazu ist der LG 1710P besser ?? weil es geht mir hauptsächlich ums zocken ??

CyA StevenM@c

• Zum Thema Responsezeit ins Lexikon schauen....

Und bitte noch einmal gründlich über LG Geräte nachdenken. Die Geräte sind günstig und mindenstens genauso schlecht, ääääh gut, verarbeitet. Gut überlegen!!!!

Gruss

• Zitat

Original von TotamecUnd bitte noch einmal gründlich über LG Geräte nachdenken. Die Geräte sind günstig und mindenstens genauso schlecht, ääääh gut, verarbeitet. Gut überlegen!!!!

Was genau stimmt denn mit LG TFTs nicht? Privat besitze ich zwar (noch) kein LG TFT, aber in der Firma in der ich arbeite werden zur Zeit viele alte Röhrenmonitore gegen TFTs ausgetauscht. In erster Linie 17'' Geräte von HP (HP 1730) und LG (L1710B). Hab' zwar vor dem Winterurlaub erst 2 Wochen lang mit dem LG TFT gearbeteitet, aber in der Zeit hat er bei mir doch einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen was Bildqualität und Verarbeitung betrifft.
    Meinem Phlipps 180B2S zuhause und dem (inzwischen defekten) ViewSonic VP171s am PC meiner Frau scheint er in beiden Disziplinen um Längen überlegen zu sein. Hatte eingentlich vor, den kaputten VP171s durch einen L1710B zu ersetzten. Auch mit der Überlegung, das die IT Abteilung in der Firma sich auch ein paar Gedanken über die Qualität eines Monitors macht, bevor sie ein paar hundert Arbeitsplätze damit ausstatten. Ist denn LG tatsächlich so schlecht?

MfG,
    Flipp

• so, ich war eben im media markt und hab mir ziemlich viele modelle angeschaut und auch einen entschluss gefasst:
    hab mir den Sony HX73 bestellt, war leider nicht vorrätig.
    als ich nach dem preis für den hx73 gefragt habe, hat der computer 549€ für den silbernen und 599€ für den schwarzen ausgespuckt.
    habe natürlich sofort die silberne version bestellt. sollte die silberne version -wider erwarten- nicht mehr zu dem preis verfügbar sein (der nette media markt angestellte gibt mir innerhalb der nächsten tage telefonisch bescheid) nehm ich die schwarze.
    zur auswahl stand noch ein LG 1910S für 649€.
    leider hat der kein DVI. außerdem war sein bild im vergleich zum dort vorhandenen HS73 etwas schlechter.
    bin jetzt mal gespannt wann mein neuer liebling endlich auf meinem schreibtich steht