18" oder 19" TFT für Office Anwendungen

• So, ich habe jetzt meinen Vater zu einem 19" TFT überredet. Da er nicht so gut sieht wie ich, denke ich dass ist die bessere Wahl aufgrund der Pixelgröße.

Allerdings will er maximal 600 Euro ausgeben. Ich habe mir mal ein paar Modelle ausgesucht, die in diesem Rahmen liegen.

Iiyama ProLite E481S-W IPS 599,00 €
    NEC LCD1920NX MVA 599,00 €
    Neovo F-419 MVA 569,00 €
    Belinea 101910 MVA 590,00 €

Wobei der Neovo eigentlich rausfällt, da er nicht unbedingt einen Schwarzen will.

Wichtig für mich ist eigentlich die Bildqualität, die Standfestigkeit und ein DVI Anschluss und kein TN Panel. Außerdem hätte ich gerne eine Höhenverstellbarkeit.

Als letzte Lösung würde ich ihm sogar zu meinem 1860NX raten, wobei mich da die Standfestigkeit stört. Bei mir macht das nichts, da ich ihn an der Wand habe. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Unterschied in der der Pixelgröße soviel ausmacht.

Mich würde erstmal interessieren, ob ich ein guten 19er oder 18er in der Preisklasse übersehen habe.

Auf Sony habe ich mal wegen dem Service und auf LG wegen der Gesamtqualität verzichtet.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Gruß,

Ernie

Einmal editiert, zuletzt von Ernie1973 ()

• Offizieller Beitrag

Der Hansol H950 fehlt. Dieser ist allerdings weitestgehend baugleich mit dem Belinea.

• ich habe denn 19zoll tft von Vobis.de für 499€ euro, der hat eine bildschirm diagonale von 48cm und reicht frür windows und office total aus!

• Ich würde dir, wie Prad, zum Hansol raten. Er ist baugleich zum Belinea101920 und sieht nur etwas anders aus.

Gruss

• Hallo,

ich würde Dir wie schon @Totamec und @Prad zum Hansol 950 raten, einen Sony 19" um Euro 600,00 8o, da wird nicht nur das vermeintlich fehlende Service nicht mitspielen. ;)

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Ok, vielen Dank schonmal. Ich habe mir die Preise von Sony noch garnicht angegeuckt :o)

Mein Vater hat jetzt meinen NEC1860 zum testen und ist von der Größe und Auflösung her eigentlich zufrieden.

Jetzt frage ich mich, ob er sich dann besser den NEC oder den Hansol zulegen soll. Da er ja keine Spiele spielt wäre eine 19 Zöller mit
    einem PVA doch besser geeignet oder nicht ?

• Zitat

Original von Ernie1973
    Jetzt frage ich mich, ob er sich dann besser den NEC oder den Hansol zulegen soll. Da er ja keine Spiele spielt wäre eine 19 Zöller mit
    einem PVA doch besser geeignet oder nicht ?

Das hast Du so richtig erkannt!