Gutes neues Jahr - meines begann mit einem Missgeschick

• Ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und viel Gesundheit wünscht euch allen ALPI!
    Ein großer Schreck wurde mir im neuen Jahr schon bereitet. Unser Kater hat auf meinen TFT uriniert (hat wohl zuviel getrunken) und es ist mir in den Bedientasten des Monitors etwas Urin reingekommen. Das Menü ließ sich nicht mehr wegbekommen - Kurzschluß in der Bedientastatur. Ich hab mir so geholfen dass ich mit einem Wattestäbchen alles gereinigt habe. Rahmen leicht weggedrückt und gesäubert.
    Jetzt funktioniert er wieder!! Hatte großes Glück dass es nur sehr wenig Urin war. Ich decke meinen TFT immer mit einem Tuch ab trotzdem ist es passiert!
    Wer weiß wie man einen VP191b zerlegt??

Danke, Alpi!

mfg, Alpi!

• Hallo Alpi,

auch ein gutes neues Jahr von mir!

Mir ist seinerzeit ähnliches passiert. Als ich vor 1 1/2 Jahren meinen Dell gekauft habe und der Computer noch nicht im Kasten war, hat mein Kater meinen Computer angespritzt. Da hatte ich mich meinen PC erst einen Tag, mich hat fast der Schlag getroffen! Gott sei Dank hatte die Aktion keine Auswirkung auf den Dell und somit auch keine auf meinen Kater "Sam" :D

Warum willst Du Deinen TFT zerlegen, wo er doch wieder funktioniert?

Gruss GranPoelli :)

• Zitat

Original von GranPoelli

Warum willst Du Deinen TFT zerlegen, wo er doch wieder funktioniert?

Mich würde es einfach interessieren. Ich bin wirklich penibel was das abdecken meines Monitors angeht da ich mit meinen V7 19" CRT Monitor das auch schon mal hatte. Mein Kater hat allerdings Pech der kommt mir nur mehr zum fressen ins Haus ansonsten "raus in die Natur"!

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!

• Du bist dir bewußt das du die Garantie verlierst?
    Ich würd es lassen.

Gruss

• Zitat

Original von Totamec
    Du bist dir bewußt das du die Garantie verlierst?
    Ich würd es lassen.

Gruss

Ich weiss. Er läuft ja auch tadellos und es ist nicht mehr notwendig aber interessieren würde es mich trotzdem. Gibts sowas wie eine Explosionszeichnung?

Danke, Alpi!

mfg, Alpi!

• der kater war bestimmt eifersüchtig, weil du mit dem tft viel mehr zeit verbringst als mit ihm. kein wunder, dass er da sauer ist.

• Zitat

Original von thop
    Wenn man einigermaßen geschickt im zerlegen ist kann man ihn wieder so zusammenbauen dass es keiner merkt.

Ich habs mir mal angeschaut aber ohne genau zu wissen wie man ihn zerlegt ist es schon riskant.
    Gott sei Dank dass nicht mehr passiert ist sonst müßte ich ihn wirklich einschicken.

lg, Alpi!

mfg, Alpi!

• Hallo Alpi,

bau den TFT nicht auseinander, er geht doch und gib Deinem Kater im Jahr 2004 noch eine neue Chance! :D Ich möchte nicht obdachlos sein in den Tiroler Bergen! ;)

• Zitat

Original von GranPoelli
    Hallo Alpi,
    bau den TFT nicht auseinander, er geht doch und gib Deinem Kater im Jahr 2004 noch eine neue Chance! :D Ich möchte nicht obdachlos sein in den Tiroler Bergen! ;)

Der TFT funktioniert wieder aber Urin ist sehr ätzend und wenn ich nicht alles rausbekommen habe kann es passieren dass die Leiterbahnen durchgeäzt werden. Ich weiß das weil mir mein lieber Kater schon mal in meinen offenen PC urinierte und nach einiger Zeit die Grafikkarte nicht mehr funktionierte bis ich gesehen habe dass die Leiterbahnen unterbrochen waren. Er macht das sehr selten aber anscheinend hat er es auf meine PC abgesehen. Er ist auch meistens im freien (Tag und Nacht) und ist das gewöhnt nur wenns ganz kalt ist schläft er im Wohnzimmer in seiner Ecke.

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!

• Hi Alpi,

wenn ich nen Kater hätte und der das machen würde, dann hätte ich den aber mal so richtig durchs kalte Wasser gezogen. In den PC pieseln ist wirklich nicht die feine Art und aufs TFT schon gar nicht. :D ;)

Ach so: Ist das Tier eigentlich kastriert?

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Try2fixit
    wenn ich nen Kater hätte und der das machen würde, dann hätte ich den aber mal so richtig durchs kalte Wasser gezogen. In den PC pieseln ist wirklich nicht die feine Art und aufs TFT schon gar nicht. :D ;)

Ach so: Ist das Tier eigentlich kastriert?

Das Problem ist dass du ihn ja nicht "auf frischer Tat" erwischt und wenn ich ihn dann bestrafe weiß er nicht warum. Generell nützt bei Katzen die klassische "Bestrafung" nicht viel. Wenn er sowas macht dann ist etwas nicht in Ordnung, er folgt eben nur seinen Instinkten. Würde ich damit nicht leben können hätte ich den Kater schon abgegeben aber ein wenig Verantwortung dem Tier gegenüber muß man auch zeigen. Kastriert ist er denn sonst wäre es viel schlimmer.

Gruß, Alpi!

P.S. Monitor immer abgedeckt, PC immer zu ausser ich sitz davor ;)

mfg, Alpi!

• auf jeden fall würde ich den tft abdecken und der mietze nicht das haus verbieten...
    ist schließlich ein tier und der tft nur ein totes gerät.

• Dann mußt Du Dich wohl mal mit der Wasserpistole auf die Lauer legen... ;) :D :D

Schöne Grüße

Mario

PS: Oder Laser-Bewegungsmelder der Bellen verusacht. Mein Gott, was einen das kreativ werden lässt... :D

• Zitat

Original von chipsy
    auf jeden fall würde ich den tft abdecken und der mietze nicht das haus verbieten...
    ist schließlich ein tier und der tft nur ein totes gerät.

Wie oben bereits beschrieben war er meistens im Freien und hat einen dementsprechenden Pelz! Abgedeckt wird immer.
    Ich weiß nicht ob du auch eine Katze besitzt aber du würdest dich genauso ärgern und schließlich habe ich als Kompensation keinen Goldesel ;). Der Kater ist kerngesund steht gut im Futter und ist gern im Freien sonst wäre er ja mehr da. Heustadel und sonstiges sind ja genug vorhanden.

Try2fixit

Du wirst lachen aber hinterm Haus hab ich einen Bewegungsmelder gekoppelt mit einem Ultraschallgeber der zwar die Katzen nicht vertreibt aber erfolgreich bei ihrem Geschäft stört.

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!

• Ja, dann mal ab mit dem Ding in Dein Arbeitszimmer.

Nur daß mich hier keiner falsch versteht. Ich mag Tiere...und das nicht nur als Schnitzel auf dem Teller. ;) :D

Aber wenn ich eine Katze hätte und die in mein TFT pieseln würde, dann wäre ich mindestens genauso sauer, wie Alpi.

Schöne Grüße

Mario

PS: Daddy sagt, daß die die Katzen damals mit der Nase reingesteckt haben und dann war Schluß damit. :D

• Happy new year - auch von mir! Unser Kater verträgt sich prächtig mit Computer & Co - er interessiert sich mehr für meine Schuhe ....

• Sei froh dass er sich "nur" für die Schuhe interessiert. Ist etwas billiger im Schadensfall.
    Wenn ich den TFT aus den Augen lasse wird er abgedeckt!

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!