Testsieger aus Chip , PCWelt , Gamestar... Welcher is nun am besten ??

• hi ,

ich will mir demnächst einen tft bildschirm holen , und habe mich deswegen mal bei fachzeitschriften umgeschaut , was die so empfehlen .... aber irgendwie empfiehlt jeder was anderes und die jeweiligen testsieger tauchen bei den anderen gar nicht auf ....
    dazu sollte gesagt werden , das ich nicht nur mit dem pc arbeiten will , sondern auch sehr viel spiele (ego shooter) und deswegen einen spieletauglichen monitor will...
    deshalb nun die frage :

WELCHER DER 3 IST NUN AM BESTEN FÜR SPIELE ODER EMPFEHLT IHR EINEN GANZ ANDEREN ??

PC WELT : Fujitsu-Siemens P17-1
    CHIP : Eizo FlexScan 557
    GAMESTAR : Samsung Syncmaster 172T

Bei der Gamestar steht noch dabei "voll spieletauglich", heisst das keine schlieren ???

• Würde mich nicht wundern wenn bei der Gamestar die ganze Redaktion mit Samsung TFTs "versorgt" wurde, die haben mal geschrieben dass MVA Panels sich besonders zum Spielen eignen und damals auf einen Samsung mit MVA Panel verwiesen.

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• hmmm... also ist der samsung nicht so zu empfehlen ??

• Hallo,

bei der Gamesstar gewinnt immer der Samsung, der allerdings hier im Board nicht so wegkommt.

Viewsonic 181b/s, NEC 1860, NEC 1880 oder wenn es ein 17" Zoll Monitor sein soll der noch dazu gut ausschaut: Sony HX 73 (= Preisfrage, und halt 17").

Gruss GranPoelli :)

• hmmm ich würde zum Eizo tendieren.
    PC Welt ist irgendwie für verwirrende Tests bekannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Massenware "Fujitsu-Siemens" überzeugt.

• Also wenn du spielen willst, lass die Finger von allen dreien in deiner Auswahl und beschäftige dich lieber mit der Auswahl die Granpoelli dir genannt hat.

Gruss Flostar ;)

• danke für die antworten ...
    dann werde ich mich mal mit den modellen , die GranPoelli empfohlen hat auseinandersetzen ....

hab grad einen userbericht über den sony hx gelesen und denke das ich zu dem tendieren werde ... aber ich schau mich nochmal um....

Einmal editiert, zuletzt von scarface ()