Welchen 18 " TFT ?

• ich bin tft newbie
    und wollte mal wissen ob tft besser für die augen ist als crt ?(
    und welche diagonale / grösse einem 19 " crt entspricht .

hab so ca 600 € und such noch was schönes evtl. mit pivot
    , guter reaktionszeit und sehr gutem kontrast
    ( halt nen guten allrounder)

da die 18" tests mit den 5 besten schon etwas älter sind wollt ich fragen ob irgendwelche Neuerungen Anfang diesen Jahres zu erwarten sind

( bei all den posts seh ich nur noch bäume und zwar ganz ganz nahe ,
    krieg die schon nicht mehr aussm gesichtsfeld raus :rolleyes: )

3 Mal editiert, zuletzt von lokiseto ()

• Ja, TFTs sind defenitiv besser als CRTs für deine Augen, mit denen ist einfach ermüdungsfreieres Arbeiten möglich, halt einmal weil sie nicht flackern, und weil sie keine so hohe Strahlung abgeben.

19Zoll CRT sind in etwa 18Zoll TFT... Vergleichen würde ich immer die Werte für die "sichtbare Bildschirmdiagonale", die die Hersteller angeben.

Mhhh... die Rangliste für die besten 18Zöller ist noch ganz in Ordnung, der beste 18er ist im Moment wohl der NEC 1880SX, allerdings ist der für dein Budget zu teuer!
    Passen würde genau der Viewsonic VP181s/b, der hat Pivot, super Bildquali, ist gut zum spielen, und kostet 580-630€!

Ob es bald neue 18er gibt, weiß ich leider net.

Philipp

• danke euch für die re

Spekulier
    wenn in Bälde neue 19" tfts rauskämmen wie wahscheinlich ists das dann die Preise sinken
    gabs schon mal sowas wie nen stärkeren preisverfallca 10-20 % auf dem tft sektor oder ist das zu spekulativ (unsachlich) 8-)

• Es kommen ständig neue TFTs auf den Markt und da ist es recht unwahrscheinlich, dass in naher Zukunft di ePreise so rapide fallen. Außerdem fallen die Preise für TFTs in den letzten Jahren ja stetig, zwar langsam aber sie fallen. Obwohl ja im Moment gesagt wird, dass die Preise wieder leicht steigen.

Gruss Flostar ;)

• Preise werden erst zur Mitte des Jahres sich entspannen. Also warten würde ich i.M. nicht!

Gruss