Sharp LLT-1512W

• huhu!

Ich (TFT-Newbie) interessiere mich für oben genanntes Gerät.

Die technischen Daten klingen nicht schlecht und das Gerät dürfte damit auch spieletauglich sein.

http://www.sharp.de/php/td.php?par=20_no_no_23

Wirklich "hübsch" ist es zwar nicht.....aber wirklich preiswert für ein Gerät mit DVI Eingang.
    Preis bei http://www.monitor-direct.de 423,00 Euro + P&P

Alternative in dieser Preisklasse:
    Belinea 101570 für 425,00 Euro bei Mindfactory ohne DVI.

Kratz, kratz....bin wirklich ratlos, da der Belinea ja hier im tollen Board wirklich gut wegkommt.

Keine Ahnung, welchen ich kaufen soll?
    Bin für jeden Tip dankbar. *hoff*

Nebenbei:
    GF3 mit Digitalausgang vorhanden (AOpen GeForce 3 Ti 200)

Gruss aus Heidelberg
    Stephan

• Huhu, welcome on Board!

Von den genannten Modellen würden ich mir den Sharp LLT-1512W kaufen. Dieses Gerät hat eindeutig den besseren Blickwinkel (170°), der Belinea nur 110° in vertikaler Richtung.

Das wirkt sich darin aus, daß Du bei Bewegungen vor dem Monitor schnell Farbveränderungen und Kontrast- wie auch Helligkeitsverluste hinnehmen mußt.
    Mich würde das jedenfalls nicht zufriedenstellen. Der Sharp LLT-1512W ist in dieser Preisklasse sicherlich eine nähere Betrachtung wert!

Auf die Optik würde ich da weniger Wert legen, zumal er auch einen DVI-Eingang hat!
    Da Deine Grafikkarte DVI unterstützt, würde ich in jeden Fall das Geld für einen TFT-Monitor mit DVI-Port ausgeben.

Wenn Du noch 100 € mehr erübrigen könntest, käme noch der EIZO L365 (Blickwinkel 160/150 Grad, Kontrast 450:1 und Helligkeit 300 cd/m2) sowie evtl. der Iiyama X3835UT (Blickwinkel 160/160 Grad, Kontrast 400:1 und Helligkeit 250 cd/m2) in Frage.

• huhu!

Thx für Deine nette Begrüßung + Deine Meinung.
    Ich lese ja schon ein paar Tage still + interessiert mit!

Klar könnte man 100 Euro mehr ausgeben...dann wär's aber kein geringwertiges Wirtschaftsgut mehr und ich müßte es über Jahre abschreiben! :(
    Gruss an dieser Stelle ans Finanzamt! :)

Wollte eigentlich mal mit einem kleinen TFT testen, wie es denn zusätzlich zur Büroarbeit mit dem Daddeln aussieht.
    Kann man damit leben, ist eigentlich langfristig geplant (in ein paar Monaten) den kleinen TFT an den 2t Rechner zu klemmen und für den Hauptrechner ein größeres TFT anzuschaffen.
    Jedenfalls brauche ich keine 2 x 17er TFTs und mit einem preiswerten anzufangen halte ich nicht für sooooo schlecht!
    Für den 2t-Rechner wärs sicher kein Fehlkauf, selbst wenns mit dem Daddeln nicht soooo gut klappt! :)

Dann wäre hier CRT freie Zone!

Gruss aus sonnigem Heidelberg
    Stephan

• Heidelberg ist schön - habe ich bei meinen paar Besuchen in der Tat nur sonnig erlebt!

Jo, das Finanzamt gibt auch noch. Bisher habe ich von dem Begriff "geringwertiges Wirtschaftsgut" noch nichts gehört - man lernt halt nie aus. :]

Der Sharp ist allemal sicherlich kein schlechter Monitor. Daher sehe ich die 100 € beileibe auch nicht als muß an, mehr als "nice to have".

Ähhm: was heißt "Daddeln"? Igendwie habe ich diesen Ausdruck noch nicht in meinem Wortschatz gefunden.. Habe ich da was verpaßt? :D

• Daddeln = Zocken = am Computer und/oder Konsole spielen.

Verpasst haste dadurch allerdings nichts. :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Der Sharp macht vom Papier einen ausgezeichneten Eindruck. Ich habe schon öfters Sharp Geräte empfohlen. Leider ist erst bei der neuen Produktlinie ein zeitgemäßes Design anzutreffen.

Eine Besonderheit bei Sharp ist, dass die Nutzungsdauer der Hintergrundbeleuchtung mit 50.000 Stunden angegeben wird. Im Vergleich gibt Samsung lediglich 20.000 Stunden an.

• huhu!

@PawiAhn
    Naja, irgendwie hat doch jeder seine Methode gefunden, am oder mit dem PC sinnlos Zeit zu vernichten! :)

Ich gönne mir halt ab und an ein Spielchen!
    Lange werde ichs nimmer können, bevor das Zittern der Maushand anfängt! :)

Nächste Woche gibts erst mal ne Brille-->mit 36 schlägt das Alter schon voll Fett zu! :(

Gruss
    Stephan

• huhu!

Weideblitz

Man hälts aus in Heidelberg...!
    Ein wenig viele Touristen! :)

>Jo, das Finanzamt gibt auch noch. Bisher habe ich >von dem Begriff "geringwertiges Wirtschaftsgut" >noch nichts gehört - man lernt halt nie aus.

Achtung Steuer-Laie spricht ohen Gewähr:
    Geringwertige Wirschaftsgüter (Nettopreis < 800 DM = knappe 475 Euro inkl. MwSt.) unterliegen nicht der sog. Abschreibung, d.h. man muss sie nicht mehrere Jahre durch die Buchhaltung schleppen und kann sie sofort im Anschaffungs-Jahr in vollem Umfang einkommensmindernd geltend machen.

Sollte ich mir noch einen 17er kaufen nächstes Jahr, will ich den 15er schon vergessen haben! :)

Greetings
    Stephan

• huhu Prad!

Huch, der Chef des tollen Boardes! :)
    Echt toll hier, bin froh, daß ich das Board gefunden habe! THX!

Zu Sharp:
    Leider findet man keinen Test und nur wenige Shops.
    Die Papierform stimmt, aber Papier ist oft sehr geduldig.

Irgendwo habe ich gelesen, daß Eizo zumindest teilweise auch Sharp Panels verwendet, leider finde ich es nicht mehr.

Ich schlafe mal 'ne Nacht drüber und morgen Abend entscheide ich mich! Schon blöd, bestellen ohne das Ding zu sehen.

Und ich meine nicht das bescheidene Design! :)

Gruss + THX
    Stephan

PS:
    Dann natürlich ein DAU-Testbericht von mir, falls ich bestellen sollte.

• Huhu Weideblitz!

OffTopic:

Wenn Du nicht organisiert mit Bus + min. 10 Kameras bewaffnet kommst und die Touriläden stürmst um eine Kuckucksuhr zu kaufen (sind wir denn hier im Schwarzwald?) lade ich Dich sogar auf einen Kaffee ein!

Nur die von einem Leithammel geführten Horden nerven, wenigstens wird Ihnen das Geld aus der Tasche gesaugt mit Uhren Made in Taiwan! :)

Die füllen dann ein ganzen Transportflugzeug heim nach Tokio! :)

Das war ein satirischer Hieb in Richtung Pauschaltourismus und keinesfalls ein Angriff auf ethnische Minderheiten.
    Ersetze Tokio durch eine beliebige Hauptstadt eines Industielandes mit reiselustigen Bürgern.

Spass muss sein! :)

Liebe Grüße + gute Nacht
    Stephan

• Huhu zurück nach Heidelberg!

Bei Deinem Text mußte ich schmunzeln. :]

Kuckucksuhren und dergleichen gehören nicht zu meinem Repertoire (puhh).
    So'n Tourismus kann man an bestimmten Orten leicht finden (Neuschwanstein, Rothenburg o.d. Tauber, usw.).
    Daher habe ich mich in den Philosophenweg verzogen. Da hat das Touristikvolk (noch) nicht hingefunden.. :D

So, jetzt aber genug, das hat alles nicht im Entferntesten mit TFT-Monitoren zu tun (Gnade Prad), sonst müssen wir ein eigenes Heidelberg-Board eröffnen.. :D

Gute Nacht und bis dann..

• OK, Ihr wolltet es nicht anders. ;)
    Der Sharp ist ab heute bei uns zu bekommen.
    Preis: 419,- Euro inkl. P&P!!!

• huhu!

SuperPreis TFTshop.net.
    Man hört ja nur Gutes über Dich! :)

Deine Meinung zu der Kiste hätte mich aber auch interessiert! :)

Auf Lager?
    Brauche ich da noch ein DVI Kabel dazu?

Ahhh, ich werde gerade schwach.....haben wollen! :)

Gruss
    Stephan

• huhu!

Zu spät....!
    Bestellt bei TFTshop.net
    Laien-Test erfolgt nach Lieferung!
    Gruss
    Stephan

• huhu!

Zwischenstand:
    Wurde sogar angerufen, weil 2 m DVI Kabel nicht verfügbar ist und mir wurde 5 m Kabel angeboten (zum gleichen Preis).

Super netter Kontakt mit

Irgendwie habe ich - resultierend aus dem dann doch sehr ausgiebigen und netten Gespräch - das Gefühl, hier ist jemand mit Freude an der Sache! :)

Leider hats dann heute wohl doch nicht mehr mit der Lieferung geklappt...war wohl wieder Touribusstau! :)

Naja, hätte sowieso keine Zeit gehabt....aber morgen Mittag habe ich Zeit! :)

Greetings
    Stephan

PS:
    Versuche zeitig ein Ersteindruck abzuliefern.
    Immerhin scheint das Gerät ja auszulaufen!

• Moin rastue,

leider sind die Kuriere nicht immer so schnell wie sie laut Werbeaussagen sein wollen. Aber vor dem Wochenende (wahrscheinlich heute) wird das Gerät sicher noch angeliefert. Also genau zur rechten Zeit für deinen angekündigten Test. ;)

• MoinMoin!

Ich habe Ihn seit Freitag und seit Samstag DVI Kabel! :)

THX to TFTschop.net, toller Laden!

Kurz:
    Total begeistert mit einer kleinen Einschränkung, was mich nicht davon abhält, einen weiteren kaufen zu wollen.

Kurzer Laieneindruck folgt an geeigneter Stelle
    ()

Gruss und THX für Eure Ratschläge. Durch dieses tolle Forum habe ich mich endlich getraut, TFT hier einzusetzen.
    Keine Reue (bisher)! :)

Gruss aus dem "wählerischen" Heidelberg
    Stephan

Einmal editiert, zuletzt von rastue ()