Pixelsturm an Viewsonic 181b und GeForce Ti4200 (DVI)

• Entweder es ist mir vorher nocht nicht aufgefallen oder tritt erst nach einiger Laufzeit auf:

Habe meinen ViewSonic 181b digital an meine PixelView Ti4200 GeForce angeschlossen und nach einger Zeit "grisselt" die Darstellung. Will sagen: es sind viele bunte Pixel auf dem ganzen Schirm verteilt.

Ich habe schon versch. Treiberversionen von Nvidia ausprobiert, hat aber nicht geholfen.

Wenn ich den Monitor analog anschliesse ist alles in Butter. Es kann also IMHO eigentlich nur an der GraKa und dem digitalen Ausgang liegen.

Hat hier jemand änliche Erfahrung mit der o.g. Kombination gemacht ?

• Ich hab den VP181s an der DVI von einer TI4200 und gar keine Probleme..
    Vielleicht ist es das Kabel..
    Ich glaube das gabs schon öfter..
    Frag mal beim Viewsonic Support nach, ich glaube du bekommst dann ein besseres.. bzw schau mal ins Help Forum..

- c.r.e.a.m. -

• Unser VP181s läuft digital an einer Sapphire 9600pro und hat auch keine Probleme mit dem mitgelieferten DVI Kabel. Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede zw. DVI Kabeln? Hab mal gehört dass nicht alle DVI Kabel voll belegt sind?!?

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!

• Danke für die schnellen Tipps...

Ich werde mir mal von einem Freund ein DVI-Kabel leihen und ausprobieren, ob's am Kabel liegt.

Mal den ViewSonic-Support fragen, ob sowas bekannt ist...

Komisch ist nur, dass manchmal stundenlang nix passiert und dann plötzlich der Pixelsturm losgeht.

2 Mal editiert, zuletzt von iNexus ()