Welchen LG TFT könnt ihr empfehlen ?

• Hallo,

Da meine 19er Röhre langsam ihren Geist aufgibt möchte ich mir in absehbarer Zeit eine TFT zulegen. Da ich keinen rückschritt in der Größe des Monis machen will sollte es ein 17Zoll TFT sein. Und da ich laut Testberichten und Erfahrungen von Kollegen von LG Monitoren überzeugt bin sollte es auch solch einer sein. Der Preis soll bei 400-max 500€ liegen. Da ich schon mehr als ein Gelegenheitsgamer bin sollte der Monitor natürlich ordentliche schnelle Spiele ohne schlieren abkönnen (nfs underground, Medal of Honnor, Wolfenstein etc.). DVD und TV Wiedergabe sollte auch gut sein. Da meine Grafikkarte einen DVI Anschluss besitzt (Radeon 9800se all in wonder) sollte der TFT ebenfalls einen Besitzen. Auf Sachen wie integrierte Boxen und USB anschlüsse kann ich glaubich verzichten, es sei denn es überzeugt mich jemand wofür die gut sein sollen.

Mein Problem ist nur das ich mich nicht für einen bestimmten 17Zoll LG entscheiden kann weil ich so langsam bei den ganzen Produkten und Arten von TFTs nicht mehr durchblicke. Wo sind die unterschiede zwischen L1711S und L1710B, M, S etc. . Welche Auflösung sollte der TFt haben ? Welchen 17er könnt ihr mir empfehlen der meine Anforderungen gerecht ist ?

Danke für eure Hilfe

• Hi,

nimm den 1720b ist ein S-IPS mit 16ms Gerät. Er kommt auch bald als DVI Variante auf dem Markt. Nennt sich dann 1720 p

Gruß
    Andy51

• Danke für den Tip

Den 1720b habe ich mir gestern bei 'Saturn angeschaut. Hat mir gefallen, störend halt nur das er kein DVi anschluss bestitz und der preis hat mir nicht gefallen (>500€)

Dann tut es ein L1710P wohl auch. Entspricht laut Datenblatt meinen Vortstellungen, ist aber wohl nicht für unter 500 € zu haben nach ersten erkundigunen im netz.

• MEin letztes Poast zum Thema LG: Warum kaufst du dir kein Gerät mit Service und wirklich guter Qualität?

Gruss

• Hi.

Ein Kumpel von mir hat den L1710S. Habe ihn ein bisschen getestet und muss sagen, dass er sich zum spielen absolut perfekt eignet. Das einzige, was mich gestört hat war der miserable Schwarzwert, den du aber bei allen 17" LGs haben wirst, da alle das gleiche Panel verbaut haben.

Also wenn du DVI willst würde ich den 1710B nehmen ansonsten den 1710S.

Am besten aber keinen LG :D.

• Zitat

Original von thop
    Du meinst einen Philips mit LG Panel Tota? :D

:D :D :D

• überzeugt mich mal bitte warum ein LG nicht geeignet ist ?
    Es gibt wohl ser viele Leute die nicht viel von LG halten ? ist das Panel echt so schlecht ? Die Qualität so miserabel ? Warum gibt es zig Gute bis sehr gute meinungen und Tests über die Geräte und gleichzeitig so viele Leute die mir davon abraten wollen ?

umso mehr ich mich hier über tfts schlau mache um so schwieriger wird die entscheidung momentan.

Soll ich dann doch lieber z.b. einen Acer AL1731 oder NEC1760NX nehmen ? Höre ich auch viel gutes drüber

Einmal editiert, zuletzt von Thavron ()

• Ich wollte mich ja nicht mehr drüber äußern, wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du eine Reihe von Argumenten gegen reine LG Produkte.

Jeder Tester hat eine andere Meinung => verschiedene Ergebnisse. Aber die Mehrzahl ist unzufrieden mit LG.

Gruss

PS: Der Acer ist ein sehr gutes Gerät. Der NEC hat ein LG Panel drin, ist aber besser verarbeitet und NEC bietet Service (das Wort existiert bei unseren koreanischen Freunden nahezu nicht)

• die panels sind gar nicht so schlecht, bloß die technik von lg läßt zu wünschen übrig. design ist ja klasse von den teilen, aber wie die vorredner schon erwähnt haben, naja............... :D

fellie

• Hi,

ich würde den 1860nx nehmen. Der hat zwar ein kleines Blickwinkelproblem von links (ist ja auch ein LG Panel drin :D), aber die Qualität des Monitors stimmt. Das identische Panel ist auch im VP181b bzw.s von Viewsonic.

edit: Sorry, Tota war mal wieder schneller mit dem Posten...

Ich habe eigentlich nichts gegen LG, aber was die so (gerade in der letzten Zeit) an Schrott produziert haben, das ist schon nicht mehr schön. Ich bin im übrigen auch davon betroffen gewesen (NEC2080ux+ mit streifigem LG-Panel).

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• danke für die schnelle Hilfe

wenn ich mal diese 3 TFTs vergleiche : Vergleich

muss ich feststellen das die ja nahezu von der Ausstattung identisch sind. Welcher von den dreien ist dan am besten zum zocken geeignet ? Das ist mir nämlich wichtig da ich gerne schnelle Ego-Shooter spiele.

• Acer, gefolgt vom NEC und VP. Meine subjektive Meinung.

Gruss

• Bitte nicht böse sein, aber ein bisschen Gegenwehr muss sein ;)

Ich besitze einen Lg L1910b und bin hochzufrieden damit! (produziert Dez.2003)

Verarbeitung, Bildqualität, OSD, einfach genial.

Ich besitze noch einen Acer707, der für mich unbrauchbar ist (miserabler Blickwinkel, Schlechte ausleuchtung), aber den gibts ja zun Glück nicht mehr im Handel!?

Hatte einen AOC LM919, schoene Farben, tolle Ausleuchtung, ungeeignet zum Spielen.Brachte das Gerät zurück...

Also, es gibt schlimmeres(für mich*g*) als einen LG zu besitzen, ich möchte meinen nicht mehr missen!!!

War nur meine Meinung, hab auch nicht sooo viel Erfahrung...

• alles klar...

werd mir mal einige Lesertests zu den 3 TFts durchlesen und dann werde ich vielleicht meine Meinung ändern und doch keinen LG nehmen.

Danke für die Hilfe.......

Werden bestimmt noch weitere Fragen kommen hehe.......

• Hallo Leutz,

heute war es endlich soweit habe heute den AL1731m bekommen. Bin bis jetzt supi zufrieden und das habe ich nur euch zu verdanken. DANKESCHÖN für diese Empfehlung.
    ist ein echt super Gerät. Hab zwar leider leider leider einen Pixelfehler (unten links), aber der stört mich derweilen nicht weil ich den nur Bemerke wenn ich ein schwarzes Bild habe.

Trotzdem muss ich sagen das ich bereits ein Spiel gefunden habe wo ich Schlieren (unschäfren) bemerkt habe, und zwar bei "Pro Evolution Soccer 3". Bei schnellen Bewegungen wird das Spiel kurzeitig unscharf und geht sehr auf die Augen. Andere Spiele habe dies nicht. Habe "Wolfenstein Enemy Territory", "Call of Duty" u.ä. bereits getestet.

• Zitat

Original von ThavronTrotzdem muss ich sagen das ich bereits ein Spiel gefunden habe wo ich Schlieren (unschäfren) bemerkt habe, und zwar bei "Pro Evolution Soccer 3".

Du solltest dich mal mit dem User j.kraemer kurzschließen, der hat sich hier auch über Schlieren bei PE3 sehr stark beklagt! Interessanterweise haben ein paar andere gesagt sie können keine Schlieren im Spiel feststellen. Vielleicht ist das ja eine Einstellungssache bei PE3?

Fände ich mal interessant rauszufinden. Ansonsten könnte man PE3 als "Schlierreferenz" in alle Tests einbauen. Gibs davon ne Demo?