TFT für Surfen und Office

• Hallo Leutz!
    Hab in den letzten Tagen einige Stunden hier verbracht und mich über die ganzen LCD´s ein bisschen schlau gemacht.

Ich möchte nun entweder den NEC LCD 1880SX
    oder
    den Sony SDMS93
    ( ) [dort auf 18 % 19 und dann der vierte von oben]
    kaufen.
    Ich möchte hauptsächlich surfen und Office Anwendungen benutzen.
    Zocken nur mal 1-2 stündchen nach Feierabend und vielleicht 3 x im Jahr eine LAN.
    Von daher muss es nicht der absolut perfekte Zocker Bildschirm sein. Er sollte halt nicht ohne Ende "schlieren", aber ich kann mir kaum vorstellen, das diese beiden das so stark machen, das es mich als Gelegenheitszocker stört. Verbessert mich bitte, falls was vollkommen falsch ist.

Einmal editiert, zuletzt von bluescreen ()

• Kann mir keiner die entscheidung erleichtern? :(
    kennt keiner den Sony?

• vom gefühl her würd ich den nec nehmen. ist das beste im 18er bereich!

SDMS93H, stolzer preis! also dann würde ich lieber nen viewsonic vp191 nehmen! aber starkes design von dem teil! sony eben ;)

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Hallo,
    der Sony ist bestimmt nicht für schnelle Spiele geeignet der Nec 1880 schon und der Sony bietet 3 Jahre Garantie und Vor-Ort-Service (ohne Backlight).
    Schon aus diesem Grund würde ich kein Sony kaufen, denn alle anderen bieten die Garantie mit Backlight.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• hm, kannst du mir sagen, aus welchem grund der nun speziell nicht für spiele geignet ist?
    zum preis: der NEC ist ja nihct billiger als der sony und 1 zoll kleiner.

schonmal danke für die antworten!

• Zitat

Original von bluescreen
    hm, kannst du mir sagen, aus welchem grund der nun speziell nicht für spiele geignet ist?
    zum preis: der NEC ist ja nihct billiger als der sony und 1 zoll kleiner.

schonmal danke für die antworten!

Hallo,
    weil so gut wie alle 19 Zöller MVA/PVA Panele verbaut haben und diese für schnelle Spiele nicht geeignet sind. In der Datenbank steht ein Kontrast von 600:1 das deutet auf eins dieser Panele hin. Zum Zocken sind TN oder S-IPS Panele besser. Schau dich doch mal hier um.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Oh, da seh ich mal wieder, wie wenig ahnung ich ahbe. ich dachte ein´höherer Kontrastumfang wäre besser. wäre das also auch schonmal gekärt.

Also sollte ich wohl den 1880SX nehmen, oder gibt es da jetzt noch was großes einzuwenden?

• wenn dir das design nicht sehr wichtig ist wähl den kleineren 1880sx; der sony ist zum zocken mit sicherheit nicht wirklich geeignet... solltest du dennoch den sony wählen bekommst du ihn sicherlich günstiger als im sony shop --> bei tftshop der x93 ! für 799,- ;);

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• jo, würde den eh woanders kaufen und nicht direkt dort. thx!

Ich finde das Sony Design zwar auch um einiges besser, aber wenn er überhaupt nicht zum daddeln geeignet ist, möchte ich ihn auch nicht haben. Auch, wenn ich nur wenig zock.

noch ne kleine Frage:
    Man "sollte" eher einen hellen Bildschirm nehmen, oder? hatte da mal irgendwas gehört.., ich weiss nicht warum..

Einmal editiert, zuletzt von bluescreen ()

• einen hellen bildschirm? also der grund ist das eine helle blende in der front des tfts für die augen angenehmer ist. der kontrast hell/dunkel macht einigen problemen mit den augen. die tco03 und ich glaube sogar tco99 wird nicht an monitore vergeben die schwarze blenden oder ein komplett schwarzes gehäuse haben. nec z.b. hat es so bei den BK modellen gelöst das der monitor schwarz ist bis auf die frontblende. diese haben sie silber gemacht. daher hättte er tco03. wenn allerdings der rahmen sehr dünn ist dann ist der kontrast unterschied aber auch nicht sehr hoch. viewsonics z.b. sind so schmale rahmen und die mehrheit besitzt meine ich nen schwarzen weil er optisch wohl besser aussieht. ist aber geschmackssache und jedem selbst überlassen. mir gegfällt er in silber auch besser. weiße monitore mag ich aber auch nicht, wenn schon silber. wie du siehtst musst du das für dich selber entscheiden, einigen macht es was aus, manchen eben nicht. du merkst es halt bei längerem arbeiten vorm pc. dann spürst du es evtl.

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()