Frage zu Panels bei TFTs

• doch, davor sitz ich grad.. aber will das weg haben.

brauch einerseits einen grösseren wegen grafikdesign und andererseits gleich nen tft weil ich nach hinten keinen platz mehr habe (dachschräge)

EDIT:

Ich habe jetzt einmal meine 3 Favoriten (Sony weggelassen) mit dem Monitorvergleich von Prad verglichen. Link!

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Der Acer AL1731m hat zwar ein TN-Panel, ist aber vom Kontrast her besser wie der Eizo L567. Heisst das, dass er zum arbeiten besser geeignet ist wie der Acer AL1731m ?

Einmal editiert, zuletzt von fourns ()

• Zitat

Original von coolkoepi

Wo bekommst du den denn für 599€? Kannst du mir bitte einen Link geben?

Schuldigung, ich hatte mich vertan, ich wollte wissen wo du den für 459€ herbekommst ?(

• @fourn: hab ich jetzt nicht verstanden deinen letzten satz ?(

also wenn du gelegentlich zockst würde ich den acer nehmen; das optimale bild liefern der l557 und der l567. der l557 ist günstiger, aber den l567 kannst du auch zum zocken verwenden. der l557 ist bedingt zockertauglich; nicht sehr empfindliche leute bekommen hier ein sehr gutes mva-panel, aber eben vorsicht! die 5-jahres garantie bei den eizos ist auch nicht schlecht...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Zitat

Original von fourns
    Vergiss meinen letzten Satz.. ;)

Ich bin im Moment beim L567 angelangt... (soviel wollte ich niemals für nen tft ausgeben) ^^

Keine Sorge, das erleben wir häufiger. Man muss sich entscheiden: Sekt oder Selters, dazwischen gibt´s halt nur selten was Ordentliches.

Gruss

• ja da hast du recht. aber bin dann ja schon fast in der preisklasse der 19er..

hmm.. jetzt lese ich gerade dass der L567 400:1 Kontrastverhältniss hat und der L557 500:1. Es gibt doch wieder vor und nachteile.. ;)

• Du wirst den Unterschied nicht merken wenn du nicht die Geräte nebeneinander stehen hast. Versprochen.

Außerdem darf man das mit den 19" und 17"er Preisklasse so nicht sehen. Es handelt sich schließlich um eine andere Sparte.

Und: achte doch bitte auf Groß- und Kleinschreibung, danke schööön ;)

Gruss

• Tschuldigung, hab das im Eifer des Gefechts wohl vergessen ;)

Hab noch ne Frage zur Grösse der Schrift weil ich grad mal alle Testberichte im Forum über Eizo 17" durchgelesen habe.. ;) Und ein paar haben sich da beschwert, dass die Schrift zu klein ist. Wie kann ich die in etwa vergleichen? Habe im Moment bei meinem 17" CRT eine Auflösung von 1152*864. Ist das vergleichbar?

• Hallo fourns, hallo Board!

mein 1. Beitrag hier :)

Die Schriftgröße ist vergleichbar. Ich habe ebenfalls einen 17'' CRT bei 1152x864 und arbeite an einem Eizo 565 und ich habe absolut keine Probleme mit der Schriftgröße. Der 565 gefällt mit sehr gut was die Bildqualität und die Winkelabhänigkeit angeht, aber mich stören die Schlieren (ich habe recht empfinliche Augen (z.B. finde ich alles bis 90-91 Hz nicht flimmerfrei) und hohe Ansprüche), und ich bin ein Gelegenheits-Hardcore-Spieler.

Eine Frage meinerseits: gibts es einen 17'' oder 18'' TFT, der genausogut oder besser als der L565 ist, und dabei deutlich schneller ist, der 567 ist wohl nicht deutlich schneller, wenn man das Datenblatt zugrunde legt.

Gruß
    -Lev

• Hallo Lev,

ich hole mir wohl den L567 da er doch besser sein soll als der L565.

Aber les dir doch einmal das hier dazu durch:

Gruss Markus