TFT 19" mit TV und PIP

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einem TFT der so um die 1000€ kosten soll. Er sollte einen TV eingang haben und s-video, sowie DVI und analog. Bild in Bild fänd ich auch ganz toll. Hauptsächlich geht es mir um´s arbeiten am pc und ein bissel TV glotzen neben bei mit PIP.

Ich hab mit schon den iiyama c480t angeschaut, aber der hat kein ISP, jetzt weiss ich nicht, ob der trotzdem akzeptabel ist, wenn ich ab und zu mal nen schnellen EGO-Shooter spielen will.

Wer kann mir helfen etwas geeignetes zu finden?

• Offizieller Beitrag

Vielleicht schaust Du mal im Feature-Guide. Allerdings fürchte ich Deine Anforderungen sind nur schwer erfüllbar.

• hab ich mir schon gedacht.

Was ist denn von dem iiyama zu halten c480t, ich meine von der bild qualli und spiele tauglichkeit?

• Zum Egoshooter spielen ist er wohl nicht geeignet. Für Strategiespiele aber schon! Da musst du dann schon auf größere Geräte ausweichen mit der Funktion.

Gruss

• also der l19t von hyundai soll ganz gut sein (sagt jedenfalls mein 'fachhändler'). selber getestet hab ich ihn auch noch net.

Herstellerlink L19t

Preis: 715,58 EUR - 809,00 EUR

• Offizieller Beitrag

Der Hyunai hat aber kein PIP und fällt deshalb leider raus.

• wie siehts denn mit einer allternative aus, die pip und tv eingang hat und in der preislage 1200€ liegt

• Und mindestens 19" und dazu noch Spielefähig? Mir fällt da gar kein Gerät zu ein. Das nächste wäre der H540 und der ist nur bedingt spieletauglich laut einiger Leute hier im Board, aus meiner Sicht stimmt das zwar nicht ganz, aber das ist leider wieso wieder subjektiv. Der H540 gibt es in der Preisklasse 1500-1700E.

Gruss

• Nach meinem direkten Vergleichstest zwischen dem NEC 1880SX und dem NEC 2180UX (genauso schnell wie der Iiyama H540S) kam ich zu folgendem Ergebnis:
    In etwa gleich schnell oder auch gleich langsam, je nach Betrachtungsweise.
    Ich für mein Empfinden muß auf schnellere TFTs warten. Selbst den derzeit wohl schnellsten aber fehlerhaften NEC 2080UX+ würde ich gerade so als ausreichend schnell für Ego-Shooter bezeichnen wollen.

Mixman

Einmal editiert, zuletzt von Mixman ()

• Offizieller Beitrag

Mir hat der iiyama sehr gut gefallen. Aber für sehr schnelle Shooter ist es nun wirklich nicht geeignet. Außerdem hat der laute Lüfter doch relativ stark genervt.

Ansonsten ist es die perfekteste Monitor/TV Kombination gewesen, die ich bisher gesehen habe.

Eine Alternative könnte ich im 19" Bereich nicht nennen.