So, bin gerade zurück aus Bochum!!
Dort war ein (pixelfehlerfreier) Hansol aufgebaut und durfte direkt erstmal fast alle prad.de-Testprogramme über sich ergehen lassen!
Ich war von der Schärfe und Farbqualität auf Anhieb begeistert!!
Bei dem Schlierentest (rotes Quadrat auf grauem Grund) zog er schon einen roten Schweif hinter sich her, aber das ist nur ein Testprogramm und hat mit der Realität nicht allzu viel zu tun!
Die mitgebrachte DVD lief super, auch in schnellen Szenen keine Schlieren usw! Den gesamten Nokia-Test bestand der Hansol ohne Probleme, ich für meinen Teil war komplett überzeugt!
Auch wenn ich eigentlich nur gucken wollte, steht jetzt irgendwie ein Hansol H950s bei mir auf dem heimischen Schreibtisch!!!
Ich konnte einfach nicht widerstehen!!
Ich habe mein Exemplar NICHT vor Ort getestet, habe allerdings mit dem Verkäufer (schriftlich) ausgemacht, das ich beim kleinsten Fehler umtauschen kann und dann vor Ort ein Exemplar testen und aussuchen kann. Frist dafür ist eine Woche!
Ich habe den 950 jetzt erst seit ner Stunde in Betrieb...
Ich habe als erstes die Pixel getestet : NULL FEHLER!!
Ein Mysterium habe ich allerdings:
Bei komplett schwarzem Display ist im unteren Drittel ein komisches Gebilde zu erkennen. Ich versuche es mal zu beschreiben:
Profil ist ungefähr das eines Suppentellers :tongue: , Breite ca. 20cm, Konturen wie wenn man mit nem etwas zu rauhen Lappen über's Display gewischt hätte... Die "Schleifspuren" sind definitiv UNTER der ersten Schutzschicht, also keine Verunreinigung!
Vielleicht können die anderen Hansol-Besitzer ja mal bei ihren Exemplaren gucken? Dieses Gebilde ist nur bei schwarzem Bild zu sehen...
Momentan bin ich noch so begeistert, dass ich bezweifel den Hansol noch mal einzupacken...
Lustig ist, dass ich (nach Jahren der CRT-Quälerei :O) jetzt immer denke das Display wäre nach innen gewölbt..!..