Kein Treiber für ViewSonic VP181s

• Hallo zusammen,
    hab heute meinen neuen VP181s bekommen, und auch gleich angeschlossen. Ich muß aber sagen, daß ich ziemlich enttäuscht bin, wenn zu einenm 600€ Monitor keine Treiber vorhanden sind. Weiß jemand welche Funktion die Treiberdisk haben soll, wenn die gar keinen Treiber für den VP 181 enthält ?(
    Die einzige Veränderung die ich nach Ausführen des Treiberprogramms festgestellt habe, ist, das im Geräte Manager nun die Firma ViewSonic mit einer Reihe von Monitoren auftaucht. Nur ist der VP181s nicht dabei.
    Die Updates von der VS-Homepage haben auch nicht geholfen. :(
    Momentan verwende ich den Standard-Plug&Play Treiber, aber das kanns doch nicht sein?
    Weiß jemand von euch darüber Bescheid, oder weiß was ich falsch gemacht habe?

Gruß RMC

• Hallo,
    auf der CD befindet sich eine Datei die heißt VP181b-2.inf
    Liegt glaube ich direkt auf der CD oder in vsfiles/xp/
    installieren tust du den Treiber (inf.) so:
    Rechtsklick Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/
    Monitor/Eigenschaften/Treiber/Aktualisieren/Software von einer Liste/nicht suchen, selbst wählen/Datenträger/Durchsuchen>"durchklicken bis zum Treiber, Festplatte oder CD".
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Offizieller Beitrag

Also in der Treiberliste, als PDF Dokument ist der VP181 aufgeführt. Ein s/b macht ja wenig Sinn, weil b=schwarzer Rahmen und s=silberner Rahmen. Das hat ja nichts mit den Treibereinstellungen zu tun. Ist denn kein VP181 vorhanden?

Ansonsten Treiber hier runterladen. Laut Liste ist der dabei!

• Zitat

Original von Prad
    Also in der Treiberliste, als PDF Dokument ist der VP181 aufgeführt. Ein s/b macht ja wenig Sinn, weil b=schwarzer Rahmen und s=silberner Rahmen. Das hat ja nichts mit den Treibereinstellungen zu tun. Ist denn kein VP181 vorhanden?

Ansonsten Treiber hier runterladen. Laut Liste ist der dabei!

Hallo,
    das ein s/b kein Sinn macht ist schon klar trotzdem heißt die inf. Datei auf meiner
    CD VP181b-2.inf vielleicht steht bei ihm ein s im Dateinamen oder auch nicht, eigentlich ist das für die Lösung des Problems ja auch egal oder? ;)
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• danke für den Hinweis mit der CD, hatte nur nicht nachgeschaut, weil ich dachte, daß der ViewSonic Wizard das schon hinkriegen würde, aber naja...
    Die Listen zu den Treiberdateien habe ich mir durchgesehen, da steht zwar VP181 drin, doch habe ich den Eintrag später dann nicht im Gerätemanager wiedergefunden, dort wurde u.a. nur der VP150 aufgelistet.
    Scheint so, als gebe es keine Möglichkeit, an einen aktuellen Treiber für den Monitor zu kommen. Dann nehme ich halt den von der CD

Gruß RMS

• Hi,

hier gibts nen aktuellen Treiber:

Im Gegensatz zu dem von der CD ist dieser auch von Microsoft signiert und lässt sich deshalb auch einfach installieren. :)

Viele Grüße
    Andy

2 Mal editiert, zuletzt von AndyD ()

• Rehi,

genau so ging es mir auch mit den Treibern. Hab nun den aktuellen genommen. Geht ohne Probleme.
    Find es trotzdem auch sehr schwach von viewsonic, so einen wirr warr um einen Treiber zu machen und nicht mal ein "wizzard" so hinzukriegen, dass er den Treiber mitinstalliert.
    Was hat der eigentlich installiert und wohin? Das bleibt mir bis jetzt ein Rätsel!

Was für eine Hz Zahl habt Ihr eigentlich eingestellt? Bringt 75hz mehr als wie 60Hz beim TFT?
    Wie ist der Unterschied beim Zocken??

Cya

• Hi !

Kann meine Treiber-CD nicht mehr finden ( VP 181 S ) , hab gerade mein OS erneuert .

Den o.g. aktuelle Treiber hab ich mir runtergeladen , nur bei der Installation fehlt noch die .inf !

Wo bekomm ich die her ?

Danke Euch schonmal

• wieso willst du unbedingt eine .inf haben? einfach die .exe ausführen und fertig, rest geht automatisch und ist selbsterklärend. ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass du windows und nicht linux benutzt...

Training ist ein Zeichen von Schwäche

• Hab Windows XP_Prof und die .exe ausgeführt !

Dann kam aber die Fehlermeldung , .inf konnte nicht gefunden werden!

• Ich habe auch Windows XP Prof und es gerade nochmal mit dem Treiber der ViewSonic Seite getestet.

Funzt einwandfrei, wenn es bei dir nicht geht, dann liegt es an deinem System.

PS. Nimm mal ein paar Ausrufezeichen weniger, klingt dann freundlicher, auch wenn ich weiss, dass solche Probleme nervig sind...

Training ist ein Zeichen von Schwäche

• Schlumpfbert

Danke Dir erstmal . Lade es gerade nochmal neu runter und teste es nochmal.

Ps.: 2 ! sind doch nicht zu viel oder !?

Da steckte auch kein Ärger hinter oder andere negative Hintergründe, ist halt meine Schreibweise

MFG Makkel