Viewsonic VP181 oder Benq FP991

  • Quote


    Also wenn ich beim Lesen Probleme bekomme, weil das Glitzern extrem irritiert, dann kann man nicht von "minimal" sprechen.


    So in etwa geht es mir leider auch :(


    Helligkeit : 30-40%
    Kontrast : 60-70%


    Kontast ist meiner Meinung nach schon optimal, die Helligkeit gefällt mir aber noch nicht so..

  • Quote

    Original von TockTock
    Da die Herren von Viewsonic es nicht für nötig hielten, bei Kontrasteinstellung etc. Zahlen anzugeben kann man das anhand der Balken nur schätzen. Aber ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Beim VP191b/s haben sie wenigstens noch Teilstriche eingezeichnet.

  • also ich hab kontrast auf etwas über der hälfte und helligkeit ganz auf null. ich find das das bild trotzdem locker hell genug ist. und bei der farbe hab ich mehr blau drin, find ich angenehmer für die augen. aber vielleicht bin ich auch einfach nicht so empfindlich was das glitzern angeht. hab aber auch leute aus meiner wg gefragt und den ist auch nix aufgefallen. also wenig jedenfalls.

  • Wenn ich meine Helligkeit runterregele, dann fängt das Teil an zu summen.
    Je mehr, desto lauter wird das Teil. :(
    Und ehrlich gesagt. Viel besser wird das Bild durch das Runterregeln auch nicht. Ich kann das gut vergleichen, weil ich 2 Viewsonics habe.

  • also summen tut meiner überhaupt nicht. und wenn ich ihn heller hab blendet er mir zu sehr, bin was das angeht recht empfindlich. wenn ich mich auf das glitzer konzentrier ist es aber wirklich deutlich wahrnehmbar, aber selbst dann stört es micht halt nicht. sitzt aber in normaler arbeitshaltung auch gut 50cm weit weg.aber wenn der jetzt auch irgendwann anfängt zu summen würd ich ihn sofort tauschen oder zurückgeben, das hat mein alter crt bei 85hz gemacht und das war kaum auzuhalten. war das denn bei dir von anfang an???

  • So.. ich hab mal zum Spaß Rot und Grün ganz auf Null gestellt und Blau voll aufgedreht. Naja, das Glitzern wurde weniger.. aber jetzt hab ich auch ein einfarbiges Bild. lol
    Das kann also die Lösung nicht sein... ;)

  • Quote

    Original von bp6.16
    also summen tut meiner überhaupt nicht. und wenn ich ihn heller hab blendet er mir zu sehr, bin was das angeht recht empfindlich. wenn ich mich auf das glitzer konzentrier ist es aber wirklich deutlich wahrnehmbar, aber selbst dann stört es micht halt nicht. sitzt aber in normaler arbeitshaltung auch gut 50cm weit weg.aber wenn der jetzt auch irgendwann anfängt zu summen würd ich ihn sofort tauschen oder zurückgeben, das hat mein alter crt bei 85hz gemacht und das war kaum auzuhalten. war das denn bei dir von anfang an???


    Ja. Und zwar bei beiden. :(
    Und das schlimmste: Im Standby-Modus summt der auch.

  • Hi!


    Uhh... Summen und Kristalleffekt (gilt noch mit meinen eigenen Ohren & Augen zu überprüfen)... Ich habe viel Geld in eine WaKü gesteckt, damit meine Kiste ruhig ist, nun höhre ich meinen CRT (iiyama Vision Master Pro 17) summen. Schönes Gerät, ist aber halt kein TFT (vom Platz und vom Look hätte ich gerne ein TFT).


    So scheint es mir fast, als ob ich dann doch zum "guten alten" 1880sx greifen werde (oh weia wid das teuer). Apropos alt, die 1880er neueren Baudatums scheinen ja leicht schlechter auszufallen. Da ich hier keine neue Diskussion starten möchte, die vom eigentlichen Thema wegführt nun eine verknüpfte Frage:
    Laut der Darstellungen hier im Forum, würde mich (ohne das TFT gesehen(gehört) zu haben) evt. das Summen und der Kristalleffekt stören. Wäre ein 1880sx (aktuelles Gerät made in china dann wohl oder?) ein ädequater Ersatz, der weder summt (on und standy nicht) noch einen Kristalleffekt hat und zudem in keinem Bereich schlechter ist als der vp181 außer im Preis :D? Zocke eine Menge Ego Shooter und arbeite aber auch eine Menge(50:50) mit Adobe Stuff, so dass ich in beiden Bereichen, wohl nicht ganz happy werden kann(?).


    Gruß
    magnum80


    P.S: Ganz kurz, werde nicht schlau aus den Produktangaben. Ist der NEC 1880sx nun grau(Plastik)/silber(Rahmen) oder beige(typische PC beige)/silber?
    Antwort gefunden: Schade, beige mit silbernen Rahmen ist ja nicht so der Hit. Schwarz mit silbernen Rahmen wäre es da schon. Das Thema gabs hier

  • schwarz/silber. na dann muß ich jawohl keine angst haben das meiner noch anfängt zu summen wenn er es jetzt nicht macht. kann das denn sein das die verschieden teile verwendet haben wenn wir hier so unterschiedlicheerfahrungen machen???