Großes Problem mit NEC Austauschmonitor

  • Zitat

    Original von Carlo28
    Einfach mal mit rechtlichen Schritten drohen dann geht ev. vieles von alleine.


    Wenn die rechtliche Lage tatsächlich klar geregelt ist, macht das nicht viel Sinn. Beschwerde und Kulanzanfrage bei NEC dieekt an höherer Stelle ist da ggf. erfolgsversprechender, auch wenn unser Unrechtsbewußtsein etwas anderes sagt. Und in Kombination mit den c't Tipp ist da vielleicht noch etwas möglich. Kopf hoch! ;)

  • Wie ich oben geschrieben habe: du hättest das EXPLIZIT verlangen müssen. Weil du mit dem Kauf wohl den Vertrag über den Austauschservice eingegangen bist.


    Schreib ihnen, wird schon werden!


    Gruss

  • Zitat

    Original von Gänseblümchen
    Und wenn mein TFT Monitor, mein Eigentum, my precious :D, bei der Reparatur zerstört wird, müssen die mir doch einen Ersatz verschaffen, der möglichst identisch ist.
    Monika


    Naja, gewissermaßen haben sie das ja auch und vielleicht war das sogar ein neues Gerät.


    Da Du schon das gesamte Spektrum von Flehen bis Drohen am Telefon durch hast, würde ich es jetzt wirklich nur noch schriftlich versuchen - und dann ggf. die hilfsbereiten Herren von der c't ansprechen.
    Wünsche dir viel Erfolg dabei!

  • Hi,


    bei jeder Verbraucherschutzzentrale kannst Du juristischen Beistand bekommen, der meistens sehr günstig, wenn nicht sogar kostenlos ist. Lass die dann mal ein Schreiben an NEC schicken. Macht sich immer besser, als wenn Du selber schreibst.


    PS: Das mit der C´t ist sicher ein guter Tipp.


    Schöne Grüße


    Mario

  • Mich würde interessieren, was bei dieser Angelegenheit rausgekommen ist. Wurde das Gerät nochmal ausgetauscht, oder nicht?

  • Hi Monica,


    meld deinen NEC TFT Monitor einfach mit nem anderen Fehler an, zb.: der TFT ist oben dunkler als unten oder der TFT ist links heller als rechts, dann tauscht dir NEC diesen TFT wieder gegen einen neuen aus ohne probleme.


    kannst mir glauben das das klappt, ich arbeite schon seit über 2jahren in einer Firma, die Monitore von allen möglichen Kunden abholt deutschlandweit und den Austauschservice für diese kunden anmeldet, und bisher hab ich zu 99% jeden monitor durchbekommen, egal von welchem hersteller.


    Gruß eppit

  • @eppit


    Das ist nett von Dir, dass Du diesen Tipp schreibst, aber meinst Du nicht, dass dies ca. ein halbes Jahr nach dem letzten Posting etwas spät kommt? ;)


    REBK

    REBK