Bekommt man denn nun revision 3?!?
besitzte ne sapphire fireblade 9600xt... keine ahnung ob der jetzt da drauf passt... welche Versionen besitzt ihr vom Kühler/lüfter???
-->
besitzte ne sapphire fireblade 9600xt... keine ahnung ob der jetzt da drauf passt... welche Versionen besitzt ihr vom Kühler/lüfter???
ZitatOriginal von Waterwalk
also laut des Kompatibiläts-PDF von arctic kommt rev 3 mitte märz (also is schon da...
pdf
ob du nun im shop deines vertrauens rev 3 bekommst, kannst du ja per mail mit dem inhaber abklären
ZitatOriginal von fellie
jogi73, welche hast du dir denn zugelegt?
Sapphire 9800pro 128MB LightRetail für 210,-
ZitatOriginal von silverstein
so gings mir auch... dann hab ich die graka(9800pro) mit dem vga silencer umgebaut und nu is mein cpu lüfter wieder am lautesten... hihi... isn thermaltake slk948u mit nem 120er papst...
naja. mal schaun, wie ich den kram noch leiser bekomme
Das lauteste wären dann noch meine beiden 120er Gehäuselüfter von Noiseblocker die ich aber an eine Lüftersteuerung hänge.
Laut bleibt eigentlich nur der North-Bridge Lüfter.
Mein CPU-Lüfter ist ein 92er Noiseblocker auf einem Thermalright SP97
ZitatOriginal von jogi73
Sapphire 9800pro 128MB LightRetail für 210,-
Das lauteste wären dann noch meine beiden 120er Gehäuselüfter von Noiseblocker die ich aber an eine Lüftersteuerung hänge.
Laut bleibt eigentlich nur der North-Bridge Lüfter.
Mein CPU-Lüfter ist ein 92er Noiseblocker auf einem Thermalright SP97
Wie wärs denn mit einem Zalman VGA Kühler, werkelt bei mir auf der gleichen Karte. O.K. beim zocken hab ich noch einen Papst Lüfter mit @5V der kühlt
Bei meiner Tochter ist auf der Sapphire 9800pro auch ein VGA Silencer von Arctic Cooling drauf allerdings ist der Lüfter auch im low Modus ganz leicht zu hören aber nicht unangehm!
Was für ein Board hast du? MSI? Der North Bridge Kühler war bei meinem MSI mit einem hochfrequenten Geräusch unangenehm.
Möchtest du dir nicht einen passiv Kühler montieren? Z.B. den Zalman ZM-NB47J?
Übrigens da jetzt Ostern ist und in dieser Welt sich alles nur mehr ums Geld dreht, ich hab hier noch einen Zalman ZM-NB47J originalverpackt rumliegen und würd ihn dir schenken wenn du das Porto übernimmst!
Vorraussetzung er passt auf dein Board!
alpenpoint
Das mit dem Zalman hab ich mir auch überlegt nach dem lesen einiger Beiträge bin ich aber zum Entschluß gekommen es mal mit dem Silencer zu versuchen kostet ja nur 10 Euro.
Danke für Dein Angebot mit dem Zalman ich werde darauf zurückkommen fals nötig.
Bisher ist es so das wenn ich den GraKalüfter anhalte mein PC recht angenehm ist zumindest schon mal im Vergleich zu meinem alten PC.
Für meine beiden Gehäuselüfter und meinem Prozilüfter kommt ja noch eine Lüftersteuerung.
Alles klar nur mich hat der Chipsatzkühler genervt. Was für Board hast du?
ZitatOriginal von alpenpoint
Alles klar nur mich hat der Chipsatzkühler genervt. Was für Board hast du?
Lies unter AMD CPU übertakten..... und so weiter
da hab ich das gepostet.
Hast mir ja eine Antwort wegen meiner -5 Volt dort gegeben.
Leadtek habs gefunden aber bei den vielen postings verliert man schon mal den Überblick