Hallo und Grüße an alle im Forum!
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich TFT´s! Ich glaube da bin ich hier richtig! :))
Ich möchte mir gern einen TFT kaufen und habe mich auch schon sehr viel informiert, auch hier im Forum, aber irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, für welchen ich mich entscheiden soll!
Zum Thema, ich benötige einen TFT der zu 90% für Bildbearbeitung und Grafikanwendungen und zu 10% für alles andere zu gebrauchen ist!
Wichtig ist dabei die Darstellung der Farben! Ich kann keinen TFT gebrauchen, der Farben darstellt, die letztendlich beim Druck nicht herauskommen!
Weiterhin sollte es ein 19" Gerät mit DVI-Anschluss sein! Beim Paneltyp sollte es ein PVA / MVA sein, ne?! Der Preis sollte max. die 650 Euro nicht überschreiten.
Meine engere Auswahl war bis jetzt der BenQ FP991, Samsung 191T, Miro TD490! Desweiteren habe ich grad was von dem Hansol HP 950 gelesen!
Könnt Ihr mir evtl. bei meiner Entscheidung helfen? Danke schon im Voraus!
Grüße
Sabse
PS: Wenn ein anderer TFT besser ist bitte auch vorschlagen oder doch lieber ein CRT-Bildschirm?! Ich arbeite zur Zeit in einer Werbeargentur und mein Chef hat mir von einem TFT abgeraten, da diese erst ab einer Preisklasse von 1200 Euro farbgenau sind.
Achja, den BenQ habe ich schonmal live getestet und ich muss sagen, dass der die Bilder gestochen scharf und sehr hell dargestellt hat. Mein Druck leider so aber gar nicht aussah! (Bsp: Schnee auf einer Weihnachtskarte, auf dem Monitor zu anfassen echt, auf dem Druck eher etwas trüb und gelbstichig) Versteht ihr jetzt meine Bedenken?