20" TFTs erschwinglich und Spiele tauglich?

• Hallo

Ich interessiere mich vorallem für diesen Monitor, da er nicht 1280*1024 sondern 1600*1200 als Auflösung hat. Kennt/Besitzt Jemand von euch diesen Monitor? Wie ist die Qualität etc.?

Ich Spiele nur ganz selten, aber für eine Runde AoM sollte er schon auch hinhalten.

-- Gruss Lukas

Einmal editiert, zuletzt von lluetolf ()

• Habe gerade noch einen 20" TFT gefunden, welcher eine RS von 16sek hat.

-- Gruss Lukas

Einmal editiert, zuletzt von lluetolf ()

• Hi,

schau doch mal in unsere Testerberichte hier im Forum, dort werden auch einige 20" Geräte diskuttiert.

Also wenn du nicht viel spielst, wäre vielleicht der Belinea 102015 etwas für dich. Z.B. kannst du ihn bei TFTSHOP.NET bekommen. Das Gerät besitzt ein MVA Panel, d.h. Ego Shooter werden nicht sein bestes Gebiet sein. Dafür ist er bei Office und Co. sehr ordentlich.

Ansonsten ist im 20" Bereich leider nur problematisch ein gutes Gerät zu finden, weil z.B. die NECs, LGs und Viewsonic ein nicht so qualitativ hochwertiges Panel verbaut haben, hier sollte man vielleicht noch etwas warten. Auch der von dir verlinkte Philips wird vermutlich dieses Panel haben (Diskussion über die Rebkchen Streifen mal anlesen bitte!).

Gruss

Edit: Eine Reaktionszeit von 16ms sagt leider noch nicht alles, dazu mal im Lexikon unter REsponseverlauf schauen

• Hi,

in dem Philips ist leider auch das LG Panel verbaut, welches auch im 2080ux+ steckt. Und auch dieses Gerät soll die Problematik mit den REBK´schen Streifen haben. Also Vorsicht! ;)

Schöne Grüße

Mario

• Wie kommt LG eigentlich dazu ein solches Panel zu verkaufen?!?! Wenn man weit über 1000€ bezahlt, kann man sowas wohl nicht akzepteieren.
    Wir LG hier nachbessern können?

-- Gruss Lukas

• Dass ist wohl eine der Fragen, die die Leute hier im Board mit am meinsten beschäftigt.
    Ich würde einfach abwarten, soweit du nicht darauf angewiesen bist jetzt zu kaufen. Ich meine das NEC jemandem aus dem Board schriebn, dass sie versuchen bis Ende diess Monats eine Lösung für die Probleme zu finden.

Viele Grüße
    Randy