ViewSonic VP201 (Mac UP 02/2004)

• Getestet wurden:
    Apple Cinema Display, Eizo L-885, LaCie Photon 20 Vision, LG L-2010P, Belinea 102015, NEC 2080UX+, Philips 200P, Sony X-202 und das Viewsonic VP201.

Testsieger: Apple
    Höchste Punktzahl und Preistipp: Viewsonic VP201!!!

Lediglich eine mangelhafte Proof Tauglichkeit für (professionelle) Bildbearbeiter verhinderte den Testsieg. Und das war dann eben das K.O. Kriterium in der Testkategorie "Bildschirm für Bildbearbeiter".

Trotz einer Gesamtpunktzahl (höchste im Test) von 85 Punkten des Viewsonic, gewann das Apple mit insgesamt nur 80 Punkten diesen Test.

• Wäre ja gut möglich, dass die Geräte sich nicht mehr so gut verkaufen, wo das mit den REBKschen Streifen bekannter werden.
    Oder es werden mehr Geräte verkauft, so dass die Preise gesenkt werden können.

Auf jeden Fall eine interessante Frage von dir. Würde mich auch interessieren.

• Ist auch nur eine Vermutung, wissen tue ich es nicht.

Aber mitlerweile hat ja fast jeder 20" TFT das problematische LG Panel drin.
    Von daher wäre es gut möglich, dass dieses (jetzt) auch bei Viewsonic zum Einsatz kommt.

Ansonsten könnte Vermutung zwei ja auch zutreffen. Jeder der im Moment einen 20" TFT kaufen und damit auch spielen will kauft den Viewsonic und daher der niedrige Preis.

Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet, der genaueres weiß.

• Es ist leider so vieles Spekulation...
    Vieleicht sind die Streifen bei den 16ms Panel auch so gewollt und kein Fehler ein offizielles Statement steht bis dato heute noch aus und ich befürchte das dies sich im Sande verlaufen wird.
    Trotzdem ist es schon mehr als seltsam das THOP der auch einen Viewsonic 201 hat diese Streifen hat und ich nicht. Das nährt den Verdacht das in den neueren Panels vieleicht nun andere Panels verbaut werden.

MfG

• Den Verdacht habe ich auch.
    Es wäre echt schade, wenn die ganzen guten 20" Geräte jetzt so ein Panel bekämen.

Carlo28 ich schätze mal, dass du deinen TFT auch schon etwas länger hast, oder?
    Der Viewsonic soll ja das gleiche Panel wie der 2080UX (gehabt?) haben.

• Seit Weihnachten habe ich ihn er wurde aber im November gekauft.
    Lt.Panelrückseite ist der im September 2003 "versiegelt" worden.
    Leider kenn ich keinen in meiner Nähe der ein Nec2080 hat, sonst hätte ich mir mal ein Bild machen können...

MfG