Möglichst großer TFT zum zocken??

• ich wollt mir nen tft monitor holen. was könnt ihr da so empfehlen??

was ich mit dem tft machen will:

1. spielen (alle games)
    2. filme gucken
    3. internet
    4. nen bißchen office, bildbearbeitung, 3d filme erstellen

der monitor sollte möglichst groß sein, aber an erster stelle steht die spieletauglichkeit.

meine graka hat auch nen dvi ausgang. (falls das wichtig ist)

2 Mal editiert, zuletzt von DaRula ()

• höchstens 700 euro.

mit möglichst groß meine ich:

so groß wie es geht, aber immer mit blick auf die spieletauglichkeit. also wird wahrscheinlich höchstens ein 19 zoll gerät in frage kommen, weil man mit noch größeren tft monitoren ja nicht so gut zocken kann.

• Das Gegenteil ist der Fall! :) 20" gehören mit zu den besten Geräten was Spielen an geht (ausser du meinst wegen der hohen Auflösung). 19" sind z.B. alle nicht oder kaum zum Spielen geeignet, da alle 19" MVA Panel haben. Gute Panel zum Spielen sind (S)IPS, vorhanden in 17", 18" und 20" Geräten, sowie TN Panel, vorhanden in 17" Geräten.

700€ sind eigentlich 100€ zu viel (ViewSonic VP181) oder 100€ zu wenig (NEC 1880SX). 20" Geräte liegen alle über 1000€, eher ab 1100€.

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

2 Mal editiert, zuletzt von thop ()

• da hab ich meine unwissenheit. wie gut das ich dieses board gefunden hab.

1000 oder mehr euros sind mir eindeutig zu viel. (armer schüler)

2 Mal editiert, zuletzt von DaRula ()

• Es bleibt eigentlich nur ein 18" Gerät wenn du möglichst groß zum Spielen und ~700€ willst, aber da gibt es so eine große Auswahl dass es schwer fällt einen Monitor zu empfehlen. Generall werden hier der ViewSonic VP181 und der NEC 1860NX empfohlen in der Preisklasse um 600€, die haben auch beide das selbe Panel, unterscheiden sich nur in Ausstattung und Design. Und der NEC 1880SX, der liegt allerdings bei 800€.

Ich würd mich mal ein wenig umschauen im Testbereich, da gibs genug Tests zu den Geräten, und dann können wir mal weiterschauen :]

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• habe eigentlich die gleiche frage wie darula , die ihr ja schon beantwortet habt....

ich frage mich nur, ob es sich lohnt auf die 19 zoller mit isp zu warten....

bzw. wie teuer werden die sein? wahrscheinlich eher so 800 TEUR + oder? und wann kommen sie raus? februar angegeben...kommen ende2004 raus?

und wie sieht es da mit "kinderkrankheiten" aus ? klar, ihr seit auch keine hellseher, aber habt wohl mehr erfahrung als ich, der tft-displays nur vom notebook kennt.

• Bestimmt teurer als die jetzigen 18" Geräte, also mehr als 700€ mit Sicherheit. Ob es sich wegen dem 1 Zoll lohnt zuwarten weiss ich nicht. Man muss ja auch berücksichtigen dass 19" CRTs die selbe sichtbare Bildfläche haben wie 18" TFTs, sollte also eigentlich für jeden reichen.

• Hi Darula,

wenn Du den größten Wert auf Spieletauglichkeit legst, dann würde ich Dir einen 17" mit TN-Panel sehr ans Herz legen.

Schau Dir mal den 1760nx von NEC oder den VP171 von Viewsonic an. Auch der Acer 1731m oder 1721hm kommen wohl für Dich in Frage.

Schöne Grüße

Mario

• im preissegment bis 700 € bekommt man da auch sony x73 und eizo l567.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."