Hallo, ich habe in den letzten Tagen intensiv Beiträge gelesen und bin genauso schlau wie vorher. Ich suche ein TFT für die Office-Nutzung, Internet, Videobearbeitung und Diashows. Habe bisher einen 17" CRT und nutze leihweise einen 15" TFT von Fujitsu-Siemens. Ich möchte 2 PC´s anschliessen. Budget für den Neuen liegt bei ca. 600 €. Was soll ich kaufen? Habe Hansol 950, Samsung 172T und Eizo 557 sowie Viewsonic VP 181 ins Auge gefasst.
-
-
-
Ich vermute mal du spielst keine Spiele? Dann würde ich von all den Geräten den 19" Hansol empfehlen, schau allerdings dass du den neuen bekommst (mit Pivot) und nicht die alte Version. Wenn du gerne spielst würde ich eher zum ViewSonic VP181 raten.
-
Nein, Spiele sind kein Thema.
Sind vermeintlich besonders gute technische Daten wie z.B. Kontraste des Samsung von 700:1 ein wichtiges Kriterium, oder ist ein großer Bildschirm da wichtiger? Ist beim 19" die Schärfe erkennbar schlechter, da ja gleiche Auflösung?
Woran erkenn ich neue Modelle des Hansol überhaupt? Bei Atelco derzeit kein Hinweis auf Pivot.
-
Wenn Du keine schnellen Shooter spielst, würde ich Dir auch ganz klar den Hansol empfehlen. Der bietet 19" und eine sehr gute Ausstattung für das Geld. Sollten Shooter mit zu Deiner täglichen Nutzung gehören, nehme den ViewSonic.
-
Schärfeeinstellung brauchst Du keine, da ist alles scharf :)) Die technischen Daten des Hansol sind sehr gut. Die größere Panelgröße ist einem höheren Kontrast in jedem Fall vorzuziehen.
Es hatte in den vergangenen Tagen jemand gepostet, der auch bei Atelco gekauft hat, dass dies äußerlich anscheinend nicht sichtbar ist.