Acer AL1731M (Diskussion)

  • Quote

    hattest du diesen niedrigen Kontrast-Wert ( 38 ) auch bei dem Test eingestellt


    Ja, den hatte ich auch so eingestellt.

    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

  • Servus Domi,
    ich spiele schon lang mit dem Gedanken mir `nen 17" TFT zuzulegen und zufälligerweise ist der Acer AL1731M in meiner engeren Auswahl. Ich will den TFT natürlich nich nur für den Office-Gebrauch, sondern möchte ihn auch beim Zocken verwenden. Deshalb wollte ich ma fragen mit was für Games du deinen Acer-Monitor schon getestet hast, habe nämlich selbst nich die Möglichkeit die Probe auf`s Exempel zu machen. Ist er schon CounterStrike-geprüft ? oder vielleicht UT2003- oder Quake III-"kompatibel"? Oder zockst du nur lahme Strategy-Games und kannst dir deshalb noch keine differenzierte Meinung bzgl. der Schlierenbildung, die bei 20ms-Response Time evtl. auftreten könnte, bilden.
    Die Testergebnisse klingen ja ganz gut, sind aber für inkompetente TFT-Laien wie mich nicht besonders aufschlußreich. Wäre cool wenn du mir bald antworten würdest, danke dir schonmal im Vorraus.
    Gruß
    Hannes

  • CS geprüft ist er von mir noch nicht. Habe aber schon andere "schnelle" Spiele wie NfS Underground und GTA Vice City gespielt. Ich konnte dabei keine Schlieren feststellen.


    Gruß
    domi1985

    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!