Lohnt sich der hohe Preis beim Sony SDM-X73B

• hi leute bin zur zeit euf er suche nach einem tft. asl es wirt wahrscheinlich ein 17" sein. ich will mir jetzt eigentlich ien viewsonis holen bei dene ibt es aber zur zeit ziemliche liefer engpässe. denn günstigsten den ich bekommenwürde wäre für kanpp unter 500 euro aber halt warten. nun bin ich hier auf den Sony SDM-X73B der kostet aber fast 90 euro mehr lohnt sich jetzt das mehr geld für den sony oder soll ich doch lieber warten und mir den viewsonic holen

• Mich persönlich spricht der Viewsonic mehr an.

Der VP171 hat auch die PIVOT-Funktion.

Sony hat angeblich schlechteren Service.

Viel Spaß !

• Für Sony lohnt sich das.
    Sony hält die Preis absichtlich hoch, soweit ich das weiß.

Du als Kunde bezahlst den Namen.
    Andere Firmen schaffen schließlich das gleiche für weniger Geld.

Viele Grüße
    Randy

• Hi,

ich denke mal, daß sich der Aufpreis nicht lohnt. Sony kauft das TN-Panel auch selbst nur ein. Zudem ist der Viewsonic, wie bereits beschrieben, optimal verstellbar. Und ich persönlich finde ihn in silber auch optisch noch etwas schöner.

Daher halte ich den Aufpreis des Sony für nicht gerechtfertigt. Ist einfach zu teuer. Aber ich akzeptiere natürlich, wenn jemand explizit den Sony nimmt. Wenn man ihn anderweitig (z.B. ebay) später weiterverkauft, ist vielleicht auch der Verkaufserlös beim Sony höher.

Schöne Grüße

Mario

PS: Wenn Du keine Pivot-Funktion brauchst ist auch der NEC1760nx ein interessantes Modell. Ist erheblich günstiger als die obrigen, hat zwar kein Pivot, ist jedoch in der C´t bei den TN-Modellen Testsieger geworden.

• den sony bekommt man ab ~560,- bei mindfactory. da ich ihn habe kann ich nur sagen dass ich begeistert bin und mir der tft jeden cent mehr wert war ( ich habe ihn nicht wegen der marke gekauft, aber das design ist halt auch umwerfend find ich ). der service war bis jetzt klasse was anfragen per email betrifft.

sony produziert seine panels in zukunft selber. die bisher verbauten stammen angeblich von AU-Optronics ( irgendwie hat das aber noch keiner bewiesen und woher die panels bauen ist für mich noch reine spekulation); aber auch mit samsung hat und wird sony eng zusammenarbeiten bzw. in zukunft in kooperation mit samsung panels bauen. das Panel im x73 halte ich für extrem ausgereift. ich habe keine ahnung in welchem anderen tft es auch verbaut sein könnte.

--> mir erscheint der aufpreis ( ja, sony IST ähnlich wie eizo einfach teuer ) aufgrund der hohen leistung in allen punkten ( also auch zubehör, z.B. beiliegende kabel; verarbeitung; optik; lautsprecher etc; ) gerechtfertigt.

gruß rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    die bisher verbauten stammen angeblich von AU-Optronics ( irgendwie hat das aber noch keiner bewiesen und woher die panels bauen ist für mich noch reine spekulation);

In der c't stand das soweit ich weiß mal drin.

Viele Grüße
    Randy