Suche einen Allrounder

• Hallo,
    hab mich eingehend mit TFTs beschäftigt, aber es ist schwer einen TFT zu finden der meinen Anforderungen entspricht.
    Also, ich programmiere sehr viel mit C++ & OpenGL, also habe ich oft Sachen vergleichbar mit Officeanwendungen, aber auch Dinge vergleichbar mit Spielen vor mir. Habe bisher immer nur TFTs gefunden die entweder gut für Officeanwendungen oder für 3D-Spiele sind.
    Deswegen frag ich euch mal einfach so, was könnt ihr mir empfehlen (mind. 17", < 600€)?
    MfG, Mr.B

Edit: Topic²

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.B ()

• Bin zwar noch nicht so ein Vollprofi in dem Bereich, aber aus Erfahrungen aus diesem Forum kann ich bei dem Preis sagen:
    NEC 1860NX oder Viewsonic VP181s
    Die liegen beide zwischen 500 und 600 Eur und haben beide so ein paar kleine SChwächen.
    Für Office wäre der Viewsonic besser, weil er noch die Pivot-Funktion hat (um 90 Grad drehbar, günstig für lange Dokument-Bearbeitung) und der NEC hat im Gegensatz zum Viewsonic kein DVI-Kabel im Lieferumfang. Hinzu kommt, dass das Design vom Viewsonic um einiges schöner ist. Schau dir die Test auf Prad.de am besten selbst an, da sind dann auch Bilder dabei.

• Das ist in der Tat schwer. Die meisten Punkte deiner Aufzählung zeigen deutlich Richtung NEC 1880 und mit Abstrichen auf den NEC 1860. 18" Geräte sind optimaler für Office-Anwendungen.
    Nur haben wir da natürlich das Budget.. Aufgrund der Spiele kommt hier der ACER AL 1731 oder AL1721h in Frage.

Aber: den perfekten Allrounder gibt es leider nicht, Abstriche muss man leider immer hinnehmen.

• wie wärs mit dem Iiyama Prolite 481S? hat 19" ein IPS Panel, sol sich gut zum Spielen eignen und kostet knapp 600€ :D, hat allerdings keine Pivotfunktion und keine Höhenverstellung.

gruß jACK

• ich habe den viewsonic 181b seit 4 tagen und bin bisher begeistert. ich werde ihn am wochenende nochmal genauer testen, vor allem in bezug auf schlieren.
    wenn du einen allrounder möchtest kommt nur ein ips bzw. s-ips panel in frage, genau das war auch mein anspruch.

Training ist ein Zeichen von Schwäche

• ich definiere allrounder so: Ein TFT, der alles gut kann, aber nichts perfekt ( Den perfekten TFT auf allen Ebenen gibbtet ja leider noch nicht )

tft's mit IPS panel können alles recht gut; daher würde ich auf totamecs empfehlung zurückgreifen und den 18" tft viewsonic vp 181 wählen, der zudem auch noch <600 € kostet, richtig?

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."