19" TFT für 3D und 2D

• Hi,

auf euer Forum aufmerksam geworden würde ich gern hören was für einen Monitor ihr mir empfehlen würdet.

Ich habe zur Zeit einen Iiyama 19" CRT mit Diamandtron Röhre und wollte zwecks Platzmangel auf meinem Schreibtisch auf einen 19" TFT LCD umsteigen.

Ich brauche einen Monitor der sich sowohl für Photoshop Arbeiten eignet (Farben, Kontrast...) als auch für 3D arbeiten ( Cad, 3dsMax Animationen).

Gelegentliches Spielen sollte auch möglich sein, da ich 3d Modelle auch in Spielen testen muß.

Es geht um Qualität, was der Monitor kostet ist zweitrangig. Habe gelesen, daß der Eise L767 nicht schlecht sein soll. Würde mich über Tips freuen.

• Wenn der Preis egal ist würde ich den NEC 2180UX (21") kaufen. 19" gibs keinen der für schnelle Bewegungen geeignet ist, 20" ist die Lage im Moment sehr seltsam da im Prinzip alle Geräte ein Panel mit Qualitätsproblemen haben.

Alternative 18", der hat sowieso die selbe sichtbare Bilddiagonale wie dein 19" CRT.

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• Der Iiyama 481 ist bisher der einzige 19" TFT, in dem wirklich ein IPS Panel steckt und der auch laut Berichten von Leuten hier im Board gut zum spielen geeignet sein soll.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()