Suche guten, TFT 17" max.400 Teuros

• Hallo Läude !
    I will mir nen 17"er TFT kaufen, der aber nicht über 400Euros liegen sollte zumindest nicht deutlich

Optisch und von den Spezies gefallen mir die hier :

Yakumo 17“ SL
    Benq FP781
    NEC-Mitsubishi MultiSync LCD1760NX

...
    durchforsche schon Ebay die ganze Zeit, ab und zu preistrend.de, aber bin mir net so sicher bisher.
    Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen, ähnlich stylischen, technischen TFT auf Lager ?!
    Tipps von anderen TFTs, Angebote oder auch Verkäufer wären klasse !!

• Naja, könnte dir noch den Acer AL1721HM oder AL1731M empfehlen. Leider liegen diese derzeit deutlich über 400€.
    Ansonsten würde ich den NEC nehmen.
    Was für ein "Einsatzgebiet" wird denn dein Monitor haben?

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Ist für Zuhause.. also überwiegend Standart Windows applis, Videos auch mit tv karte oft, und ab und an was spielen :)) meist schnelle Spiele wie Shooter oder Races....

Mir wurde stark von ebay kauf abgeraten, selbst wenns OVP Ware ist...
    Was sagt ihr dazu ?! ?(

Sind sowieso allgemein bald "preisstürze" zu erwarten ?! SO ein Mediamarkt typ hat mir gesagt, "ne die werden sogar noch teurer" aber das kann ja auch ne stinkende Marketing Strategie sein dacht ich mir :D

danke schonmal für eure Mühe ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oc-a-lot ()

• Der Mensch von MM hat nicht gelogen.
    Die Nachfrage nach TFTs ist im moment dermaßen hoch, dass es zu erheblichen Lieferproblemen kommt. Daher steigen die Preise im Moment auch an.
    Mit einer Entspannung der Lage wird gegen Mitte des Jahres gerechnet.

Der NEC 1760 ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät, wenn du den für 400€ bekommst, ist das ein guter Preis.

Viele Grüße
    Randy

• Ich Grüße alle, die auf dem Forum tätig sind :))

@Oc-a-lot

nimm einen von den 2 Acer'n , beim 1731 brauchste nich mal ne TV- Karte wenn de noch nen VCR übrig hast, dann kannste auch ohne PC Fern sehen ;)

mfg astrafreak

PS: das mit den steigenden Preisen muß ich bestätigen, hört man fast überall... 8o

2 Mal editiert, zuletzt von astrafreak ()

• bekome 2 verschieden Modelle für 399,-

den NEC MultiSync LCD-1701
    und den HYUNDAI Ima.Quest L70S 450:1 16ms Silv

eins von den wird es wohl sein, da ich keine anderen vergleichbaren für +/-20 Euro finden kann

welchen davon könnt ihr mir empfehlen...
    es geht vorallem um schlieren-effekrt und schöne farben/bildqualy

• also der nec1701 ist ja schon ein bissel älter, angesicht der tco95, aber der preis ist für 399 ok. leider kenne ich dieses modell nicht und kann dir dazu keinen tip geben. den hyundai hingegen konnte ich schon einmal mit einigen belineas vergleichen und fand ihn gar nicht schlecht. auch hier ist der preis von 399 sehr gut. er hat ja lautsprecher, 16ms, 450:1 und blickwinkel von 140°. der blickwinkel vom nec sollte besser sein meine ich. wenn du dir beide geräte live ansehen kannst mache es! entscheide dann am besten vor ort welcher dir am besten gefällt. vielleicht kann dir hier ja auch noch jemand genaueres zu den beiden sagen. viel glück

fellie

• Okay.. 399 für den Hyundai...
    Ich hoffe ich kaufe mir damit einen guten TFT der Bildqualität mitbringt die man sich gut antun kann :)

Letzte Frage :]
    Wie ist das denn mit Pixelfehler die auftreten können und der Garantie ?!
    Habt ihr schnell Pixxelfehler bekommen ?! oder bekommt man sie zb. erst nach 1 Jahr oder wie ist das im allgemeinen ?!

• schau dir diesen tread mal genauer an. vielleicht kann man dir doch noch ein paar euros aus der tasche locken und du entscheidest dich für einen acer oder den hyundai Q17 :D

pixelfehler sind so ne sache. die hersteller reagieren damit alle anders. es gibt feste vorgaben nach der norm die alle hersteller eigentlich einhalten müssen. das thema hatten wir aber schon zu genüge hier, benutze doch einfach die suchfunktion und du findest genügend stoff zum nachlesen.

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• oh man.. so langsam raucht mir die Birne ;(

ich weiss garnix mehr ?(

Na ja.. ich bedanke mich nochmal bei jedem Helfer hier....
    mal schaun vll.. wirds dann doch nen NEc 1760NX oder wie der heisst..

• sorry es ist sau schwer ich weiß. aber ich denke mal es kommt hauptsächlich darauf an wieviel du ausgeben möchtest.
    moment war nicht die rede vom nec1701 ?(

fellie

• Hi,

nimm einfach den Testsieger im TN-Bereich aus der C´t, den NEC 1760NX. Damit wirst Du sicher nicht schlecht fahren.

Schöne Grüße

Mario

• Einen guten 17" TFT für 400 Euro wird er nicht bekommen. Für ca. 450,- kann er den NEC bekommen. Ich halte das für einen guten Kompromiss.
    Und Schrott zu empfehlen, liegt mir nicht, vor allem, wenn nach einem guten Gerät gefragt wird. Ich hätte jedoch erwähnen sollen, daß er für sein Budget nichts vernünftiges bekommen wird.

Schöne Grüße

Mario

• da hast du recht! aber wenn einer wirklich nicht mehr ausgeben möchte muss man das eben auch akzeptieren. eigentlich sollte man aber wissen das man im low-budget level nicht sonderlich viel erwarten kann.....eigentlich :D

fellie

• ne ne Jungs, keine Sorge^^, den 1760 gibbet nirgends für 400 Euros...
    Wenn dann muss i mir mind. schon 450 aus der Tasche ziehn :(

Aber was sagt ihr zu dem ?!

hier das Datenblatt -->>

Also bei Games würd ich schon ein Unterscheid zu nem 1760 bemerken, auch wenn ich nicht zu der "penieblen sorte" gehören würde?!

Mein Prob ist, ich hab 400 auf Tasche, damit kommt son Hyundai zb. hin, soooo........ bald hab ich auch mehr als 400 weil i nebenjob lohn bekomm, in ca. 2 Wochen, ABER jetzt hiess es ja "Die TFTs werden teurer" aufgrund der Nachfrage, und zwar bis Sommer !!
    Ihr kennt das ja, man will immer sofort alles haben wenns geht :D am besten sofort...
    Die Werte des Hyundai erscheinen mir schmackhaft, und ein 18" 19" Zoll Hyundai den ich vor 3 Tagen bei Media Markt sah hatte auch top bild, natürlich schwirte da nur ein langsamer "Aquarium Bildschirmschoner" drauf rum...

Also trotz allerdem, ihr sagt "Warte trotzdem und hol dir den 1760NX" ?!
    "Scheiss auf Hyundai, vorallem das Modell"
    Richtig ?!

• Das auf dem Bild ist doch kein L70s! Das ist doch ein Q17 oder nicht?
    Würd lieber die Finger davon lassen und bei Amazon reinschauen. Die ham' den Hercules Prophetview (angeblich mit DVI) für 399 € versandkostenfrei as far as I know.

Mehr wirst du für's Geld nicht kriegen denke ich ;)

Edit: Den Q17 kannste kaufen, aber der L70 ist (laut PC Magazin) nicht Shooter-tauglich ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hogfather ()

• genau das ist ein Q17 auf dem bild. also dieser ist testsieger bei tomshardware gewesen, vom 70s würde ich dir abraten. würde an deiner stelle lieber ein bißchen mehr ausgeben anstelle dich zu ärgern...

fellie

• yo ist mir auch direkt aufgefallen dass die den Q17 hingepappt habn, standfuss hats verraten...
    Okay.. ich warte also trotzdem noch mit dem Kauf und werde mir definitiv dann einen NEC 1760NX kaufen....

schon heftig..... man bekommt 82 cm 16:9 Fernseher für fast den gleichen Preis :D
    Man man, Student im High-life :rolleyes: