Sony SDM-X202 (Prad.de User)

  • Hallo,


    nur falls das jemanden interessiert: Ich habe hier einen Sony SDM-X202 (von amazon.de fuer knapp 1500 Euronen) und werde ihn zurueckschicken.


    Das Geraet ist super designt (der erste Monitor, der auch von hinten gut aussieht, was fuer meinen freistehenden Schreibtisch gut gewesen waere), super verarbeitet (ausgekluegelte, kaum sichtbare Kabelfuehrung), technisch ausgefeilt (schaltet beim Umschalten zwischen Eingang 1 und 2 nicht nur Video und Audio um, sondern auf Wunsch auch den eingebauten 2x2 USB-Hub, so dass eine USB-Tastatur/Maus fuer beide Rechner genutzt werden kann), hat vergleichsweise brauchbare Lautsprecher, und ueberhaupt alles, was man sich wuenschen kann.


    Leider hat er auch: einen LUEFTER, der an der hinteren Oberkante sitzt und immer laeuft, wenn ein Bild angezeigt wird. Ich bin da ein bisschen pingelig, und mir ist der Luefter eindeutig zu laut (nicht nur das Surren des Luefters, sondern auch das Rauschen, das der Luftzug durch das Geraet erzeugt).


    Im Sony-Infomaterial ist nirgendwo von diesem Luefter die Rede. Im Nachhinein fand ich einen News-Artikel, in dem jemand schrieb, der Luefter sei praktisch "nur fuer Leute hoerbar, die wissen, dass er existiert". Fuer mich nicht - fuer mich ist das stoerender Krach.


    Schade. Ich haette das Geraet wirklich gern behalten.


    HTH.

  • einen lüfter im tft 8o. und ich dachte sowas baut man nur in tv's... ohne wird das dingen zu heiß oder wie?? also ausstellen / abbaun ist nicht?

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hi,


    da dieser Monitor hier sehr selten beschrieben wird, freue ich mich besonders über Deinen kurzen Bericht.


    Ich würde mich freuen, wenn Du noch ein paar weitere kleine Tests (z.B. mit PixPerAn) machen könntest und ein wenig über das Schlierenverhalten schreiben könntest.


    Spielst Du auch ein wenig am PC? Dann wäre es schön von Dir ein paar subjektive Einschätzungen zum Thema Schlieren und Bewegungsunschärfe in Spielen hier lesen zu können.


    Schöne Grüße :))


    Mario


    PS: Auch eine Einschätzung der wahrgenommenen Bildqualität (vielleicht im Vergleich zu anderen TFTs) wäre sehr schön.