Was meint ihr, habe ich die richtige Auswahl getroffen?

• Hallo zusammen,

hab hier nun seit einigen Tagen mitgelesen, mich durch Test´s und Tabellen geschlagen und dabei eine menge gelernt, was ich hoffentlich schnell wieder verdrängren kann... 8o

Ich brauche dringend zwei hochwertige Tfts zum Layouten und Bildbearbeitung, denke das ich da mit einem MVA oder IPS Panel am besten dran bin, Blickwinkel ist mir wichtiger als Reaktionszeiten, so schnell arbeite ich dann doch nicht ;)
    Digital Eingang ist Pflicht, USB-Hub wäre schon schön, muss aber nicht.
    Das Ganze sollte mit Kabel und ADC->DVI Adapter die 1100 € Grenze nicht allzusehr überschreiten. Deshalb ist meine engere Auswahl wie folgt:

Iiyama AS 4322 UT
    Iiyama AS 4612 UT
    Iiyama ProLite H430-W
    Eizo L557

Desweiteren ist mir wichtig, dass die ziemlich schnell lieferbar bzw verfügbar sind. Von daher wird EIZO ja schonmal raus fallen...

Also, kann mir einer abraten oder zustimmen? Gibt´s Alternativen von denen bekannt ist, daß die bei einem Händler vorrätig sind?

Besten Dank schon mal für alle Kommentare!

Kalle

• Hi,

Cross-Postings sollte man nicht machen ;)

Warum fragst du in der Bezugsquelle "wer hat den TFT" und dann erst hier ob es die richtigen sind??

Gruss

PS: IPS Panel sind im übrigen nicht sooo geignet. Ich würde dir zum Eizo 567 raten.

• ÄHhhmm

Dachte das der Fred hier vielleicht mehr um die beste TFT Technik und Bildbearbeitung geht und obs noch Alternativen zu dem Kurs gibt. Der andere sollte doch mehr um Händler und Vefügbarkeiten der genannten gehen...

Naja, wollte nich crossposten, sorry
    Aber da siehste mal, welchen Druck ich hab 8)

Kalle

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich würde mich für den Iiyama H430-W entscheiden oder den Eizo L557 kaufen.

Der Iiyama hat die bessere Ausstattung und kostet auch noch weniger. Der Iiyama ist ja schon ab 499 EUR zu bekommen.

Dafür bietet der Eizo eine längere Garantiezeit (5 Jahre), die auch nicht zu vernachlässigen ist.

• Hi Tota,

Du meinst bestimmt MVA/PVA beim 557er, oder?

Der 567er hat ja IPS. Und ich weiß, daß Du das weißt... :D

Schöne Grüße

Mario

PS: Ich würde auch den Eizo 567 empfehlen. Der hat 5 Jahre Garantie (seit neuestem) und er hat eine exzellente Bildqualität.

• Hallo zusammen,

Hab gerade rumtelefoniert, Eizo liefert gar nix im Moment, da haben alle schwierigkeiten. Kurzfristig wäre nur der L567 in schwarz für teuer geld zu haben. Habe mich dann für den H430 entschieden, der ist NOCH lieferbar, und scheint mir auch nicht der schlechteste zu sein.

Besten Dank

Kalle

• Hallo

Also ich habe mir gerade (letzte Woche) den Eizo 557 in schwarz gekauft. War vorrätig und innerhalb weniger Tage da. Wollte lieber den in beige (wegen Kontrast zum schwarzen Rahmen), aber bei dem haben 2 Händler auf Nachfragen auf unbestimmte Lieferzeit verwiesen.

Und schön finde ich den Eizo allemal (mit ein Kaufkriterium) ;)
    Aber das ist subjektiv.

Ich habe bei bestellt.

Gruß
    Brink

Einmal editiert, zuletzt von Brink ()