Kennt jemand den neuen Dell 2001FP?

• Vor kurzem bekam ich den Tipp, daß Dell einen extrem interessanten 20.1" TFT Monitor Ultra Sharp 2001FP im Programm hat. Bei diesem Monitor, welcher vermutlich von Benq stammt, wäre ein absolut neues Panel LG.Philips-Panel verbaut, was sehr gute Werte habe und auch noch sehr schnell wäre. Zudem sieht der Monitor auch noch gut aus.
    Hat jemand diesen Monitor schon im Betrieb oder schon mal testen können?
    Ich bin stark an diesem Monitor interessiert, jedoch möchte ich mich nicht ganz und gar auf den Testbericht bei amandtech verlassen.
    Für Infos wäre ich dankbar!!!

Gerald

• Dito!

Von diesem und vielen anderen Geräten mit dem LG-Panel ist derzeit leider wirklich nur abzuraten. Ich hatte den 2080ux+ und habe ihn deswegen zurückgeschickt. ;( ;(

Da heißt es wohl: Abwarten oder anderweitig orientieren!

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hallo, wieso hast du denn 2080ux+ zurück geschickt? Hat er die Games nicht gepackt? Oder gib es da einen anderes Grund?

• Zitat

"RBEK'sche Streifen"

Wär doch was fürs Lexikon - oder?? :D

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Zitat

Original von FireLayer
    Hallo, wieso hast du denn 2080ux+ zurück geschickt? Hat er die Games nicht gepackt? Oder gib es da einen anderes Grund?

Hallo,

nein, nein, in Games war er für mich schon optimal. Aber ich konnte mit den Streifen nicht leben. Das hat beim Lesen unheimlich angestrengt und genervt.

Schöne Grüße

Mario

• Also ich besitze seit kurzem einen 2001FP. Ganz kurz die Pros/Contras:

Pro:
    - guter mechanischer Aufbau (Stabil, Pivot, Höhenverstellbar...)
    - Anschlussvielfalt (DVI-D, DSUB, S-Video, 4x USB, Soundbar optional)
    - IMHO absolut spieletauglich (kaum Schlieren)
    - Gute Kontraste, leuchtende Farben
    - Stabiles, ruhiges Bild (nur an DVI-D getestet)
    - weite Blickwinkel
    - 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service

Contra:
    - ziemlich schlechte Ausleuchtung
    - minimale Helligkeit zu hoch
    - nervige horizontale Strukturen bzw. Linien im Bild. Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll... Sieht aus, als ob sich in einer eigentlich einfarbigen Fläche minimal hellere und dunklere Zeilen abwechseln
    - ein paar Pixelfehler
    - Keine Pivot Software im Lieferumfang

Mein Fazit:
    Da ich den Monitor sehr günstig über meinen Arbeitgeber erwerben konnte, stimmt für mich die P/L-Relation. Uneingeschränkt würde ich das Gerät allerdings nicht empfehlen! Was mich wirklich sehr nervt, sind diese horizontalen Linien und die schlechte Ausleuchtung.

Auf einer Skala von 1-10 Punkten würde ich dem Geräte eine 7 geben...

Hoffe ein wenig geholfen zu haben...

Gruss
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von Johnny Rico ()

• Hi,

genau das sind die REBK´schen Streifen, die auch mein NEC hatte. ;)

Schöne Grüße

Mario