Welcher dieser beiden TFTs?

• 1. Belinea 101920 19" TFT
    2. Hercules Prophetview™ II 191 BLK

wobei mir der hercules vom Design mehr anspricht als der Belinea.
    Ich bin kein Hardcore zocker, ich spiele eigentlich nur Gelegentlich ein paar Partien Battlefield 1942, UT2003, Call of Duty, NFSU. Die meiste Zeit benutz ich den PC für die Schule ~ 4h/Tag (Office, Internet, Programmieren etc..). Deshalb ist das Design bzw. Schärfe des Bildes am Wichtigstens. Na gut manchmal sehe ich auch die ein oder andere DVD ;)

• Also mit dem Belinea, wie mit allen 19" Geräten zur Zeit, wirst du bei Spielen nicht viel Freude haben. Falls du doch den Belinea nehmen möchtest würde ich lieber den Hansol 950P nehmen, der hat das selbe Panel, kostet weniger, und hat noch Pivot.

• Da du 3D Shooter spielst, hast du im Bereich der 19" Geräte eigentlich keine Auswahl.
    Im Moment kannst du da nur den Iiyama 481 kaufen. Schau dazu mal hier.

Bevor du dir einen Belinea oder Hansol kaufst, schau dir die Geräte bitte in einem Geschäfft an (kann auch jeder andere 19" mit MVA/PVA abgesehen vom Iiyama sein), damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie stark diese Geräte schlieren. Du mußt halt schauen, wie du auf Schlieren reagierst.
    Sonst bist du hinterher nur unzufrieden.

Viele Grüße
    Randy

• der liyama gefällt mir vom Design überhaupt nicht. Gibt es eigentlich irgendwo Testberichte zum Hercules? Oder ist er überhaupt nicht geeignet?
    Oder soll ich lieber zum kleinen 17" Bruder greifen und das Restgeld in andere hardware investieren? Nur von der Bilddiagonale verbessere ich mich nicht, denn ich hab einen 5J alten 19" CRT

• Ich habe noch keine Tests zum Hercules gefunden.
    Was Spiele betrifft, besonder halt 3D Shooter, so sind wegen dem MVA/PVA Panels die 19" Geräte wirklich nicht zu empfehlen.
    Daher mußt du dir anschauen gehen, ob du damit leben kannst.
    Der Hercules ist da keine Ausnahme.

Wenn das Design für dich wichtig ist, dann solltest du dich bei den 17" und 18" Geräten umschauen. (18" TFT = 19" CRT)
    Wenn du es nicht so eilig hast, dann solltest du evtl. noch etwas warten, bis weiterre 19" IPS Geräte z.B. von NEC verfügbar sind.

Viele Grüße
    Randy

• so, hier ist nun ein hansol h950 benutzer :D ich kann randy nur zustimmen, aufgrund der unterschiedlichen empfindungen im bezug auf schlieren, schaue dir das gerät live an. ich bin mit meinem gerät voll zufrieden und würde ihn auch nicht mehr hergeben. aber es gibt darüber wirklich sehr viele meinungen. einen spielermonitor ist es nicht gerade, obwohl meine games super laufen! schau hier mal nach.

fellie

• Ich glaube der Hercules ist schon ein ziemlich altes Gerät. Über den hab ich schon gelesen als ich mich noch nicht entferntesten für TFTs interessiert habe (kann allerdings auch der 17" gewesen sein).
    Das ist aber so oder so ein umgelabeltes Gerät.

• der kam Novermber 03 auf dem Markt.

wie findet ihr den Vision Magic T-19DS ??
    Wäre gereade Lieferbar und nicht teuer.

• Ich hatte mir die Daten bei TFTShop.net angeschaut und dort sind sie gleich.
    Höhenverstellung scheint der Vision Magic nicht zu haben, womit er dann noch der alte Hansol wäre.

Eines haben die Geräte aber gleich, sie schlieren bei Spielen, da sie auf jeden Fall beide ein Samsung PVA Panel haben.

Viele Grüße
    Randy

• immer relativ mit den schlieren....kennst du das spiel :D
    das könnte dann wohl wirklich der alte hansol sein ohne pivot und höhenverstellung. zudem müsste er ein externes netzteil haben.
    need for speed z.b. läuft super auf dem hansol oder samsung panel! habe heute mittag einige stunden mit iiyamas, samsung, belinea, eizos im computerladen verbracht!!!

fellie

• Ja, kenne das Spiel. :D
    Haben wir ja auch alle schon durch gemacht, vor dem Kauf.

Mach doch mal einen Thread auf und schreib von deinen Eindrücken, wenn es sich lohnt. ;)

Viele Grüße
    Randy