... Baudatum rausfinden

• hallo

bei meinem 8910i nokia handy kann ich *#0000# eintippen und ich sehe firmware version baudatum und und ... =) kann man das bei tfts auch irgendwie? wahrscheinlich habe ich die moeglichkeit mir den nec 1880sx-bkl vorhermal anzugucken .. spiele drauf laufen zu lassen bevor ich ihn kaufe (wenn) kann man irgendwie nach gucken wann der tft gebaut wurden ist .. weil ich will keinen tft vom jahre 2002 angedreht bekommen.

• sollte eigentlich wirklich hinten am gerät angebracht sein. in der regel auf dem aufkleber wo typ, modell etc. drauf steht.

fellie

• also bei mir auf den NEC-1960NX ist hinten am Aufkleber nichts zu finden, ausser Seriennummer und Revision.
    In der NaviSet Software kann man aber unter Information Seriennummer und Baudatum herausfinden. Vorausgesetzt, Grafikkarte unterstützt DDC.

• Du kannst Dir mal Powerstrip installieren, falls Du Windows am Rechner einsetetzt. Das Programm ist in der Lage, die Kalenderwoche und das Jahr der Herstellung auszulesen. Zumindest hat das bei mir geklappt.

Bei einigen Sony-Monitoren geht es auch per OSD. Ich meine mich erinnern zu koennen, daß im Handbuch unseres M51 etwas von mehrsekündigen Drücken der Power-Taste stand....

Gruß
    Michael