Hi an alle!
Ab der gerstrichelten Linie kommt ihr ins Spiel! Vorher Hintergrundgeschichte und wie ich das Board finde!!!
Seit so einer Woche surfe ich schon durch dieses Forum! Echt genial!!!!! Komm gar nicht mehr zum Studieren!
Also zu meiner Geschichte!
Ich bin Online- Student, d. h. , dass ich jeden Tag eigentlich so 8 Stunden im Internet sein sollte um zu Studieren, doch wird da leider nichts draus, was auch am meinem 17" CRT Monitor von MBO e-Tron 770 liegt, der flimmert extrem und die Augen schmerzen auch, wenn er mal nicht flimmert!
Als erstes wollte ich eigentlich einen Allround-TFT haben, der alles kann, doch da es da eigentlich nur den 1880sx gibt und der mir zu teuer ist, kaum spiele und eigentlcih gar keine Zeit dafür habe und wenn dann eher Adventures spiele.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Möchte ich nun einfach nur noch einen 15" bis 19" TFT haben, der ein sehr gutes, um nicht zu sagen das beste Schriftbild hat! Ich muss eigentlich nur lesen, lesen und abschreiben! Die weite Spanne der Größen kommt daher, da ich erst 17" haben wollte, dann aber einen hier hatte und mir das Schriftbild auf Dauer zu klein war! Also am liebsten einen 16", 18" oder 19", da hier das Schriftbild ja größer ist im Vergleich zur Auflösung! 15" würde mir denke ich mal auch reichen, da ich die Schrift auf meinem 17" CRT groß genug halte.
Ich weiss, dass ist nicht grad sehr genau, aber mir kommt es halt nur auf das Schriftbild an!
Und es wäre super, wenn ihr mir zu jeder Größe ein paar Vorschläge machen könntet. Ein 17" kommt nur bei sehr guter Interpolation von 1024 * 786 in Frage!´
Welches Panel ist das beste für Schriftbilder allgemein? Sollte der DVI haben, ist das wichtig für das beste Schriftbild? Wenn ja, dann nur Vorschläge mit DVI? Hat meine Graka.
Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede zwischen DVI-I und DVI-D?
Danke schonmal im Vorraus!