Streifen bei Vollbild? Woran liegts?

• Hallo, ich weiss leider ned nach welchen Worten ich Suchen soll bei meinem Problem. Da gibts bestimmt einen Fachausdruck. Ich hab einen Viewsonic 181S und eine Auflösung von 1024x768. Bei Monitor steht nur Plug&Play drin. Die mitgelieferte CD brachte irgendwie nicht den richtigen Treiber.
    Ich habe bei vielen Filmen wenn ich Vollbild gucke so komische Streifen oder "Leerzeilen" oder sowas drin. Weiss jemand was ich meine?

Ciao Vigo

• Hallo,
    mit dem Treiber (inf.) mach es mal so:
    Rechtsklick Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/
    Monitor/Eigenschaften/Treiber/Aktualisieren/Software von einer Liste/nicht suchen, selbst wählen/Datenträger/Durchsuchen>"durchklicken bis zum Treiber, Festplatte oder CD".
    Auflösung 1280x1024 60Hz einstellen, wenn es dann immer noch Probleme gibt melde dich nochmal.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Also die Auflösung ist ja schon mal verkehrt, richtig wären 1280x1024. Die Streifen klingen für mich ganz nach "Interlaced", such mal danach sollte paar Treffer hier bringen.

• Hallo, nach interlaced such ich sofort, aber was hab ich für Nachteile bei 1024x768?

• Du schreibst das Du bei Filmen und Vollbild Streifen siehst.
    Stell mal die Bildfrequenz auf 60 Hz runter und schau dann mal.

Wir hatten das hier schon das bei bestimmten Nvidia Treibern und 75 Hz bei Vollbild Filme so streifig aussehen.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.