Spieletauglichen 19" TFT (um die 800-900 Euro)

• Guten Tag,

auch auf dem Risiko hin, dass ich die Suchfunktion nutzen sollte werde ich mich mal trauen das Topic zu eröffnen. Vielleicht mag ja der ein oder andere trotzdem noch seine wertvollen Erfahrungen mit mir austauschen.

Hab schon ein bissel mit der Feature Funktion von prad gearbeitet...aber so wirklich viele 19" TFT's unter 20ms gibt es ja nicht wirklich...und soweit ich weiß wird es empfohlen so um die 15ms zu liegen. Aber Ihr habt da ja bestimmt etwas mehr Erfahrung...Qualität und Röhre haben ja bestimmt auch was zu sagen :)

Also wie schon beschrieben sollte er sich so um die maximal 900 Euro aufhalten..desto günstiger desto besser :)

Interessant währe es natürlich auch zu wissen wie es gerade mit den Röhren ausschaut..kommt in nährer Zukunft eine viel bessere raus? Sollte man nur eine bestimmte nutzen fürs spielen? Was marken angeht..bin ich für alles offen. Zufrieden bin ich bis jetzt mit Iiyama (hab zur Zeit einen Vision Master Pro 510 22" CRT) der macht gar keine Probleme bei mir..aber ich wollt nicht ewig so einen gigantischen Monitor vor mir stehen haben...und gerade was eine auflösung von über 1024 angeht..wird der schon langsam unscharf...

Also ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich stöber in der zwischenzeit schon mal ein bissel durchs Board und mach mich schlau.

• Hallo

Die angegebene Responsetime der Hersteller ist nicht aussagekräftig.
    1. Du weißt nicht, wie sie gemessen wurde (z.B. mit max Kontrast)
    2. Sie gilt nur für den Wechsel von schwarz nach weiß und zurück

Wichtiger ist das Panel.
    Die meisten 19" haben noch ein MVA/PVA Panel, das taugt nicht zum Spielen bzw. nur sehr eingeschrängt.
    Schau dazu auch mal in das Lexikon unter Responseverlauf.

Besser ist ein IPS Panel.
    Sicher weiß man im Moment nur vom Iiyama 481S, dass er eines hat.
    Der NEC 19" mit IPS ist noch nicht verfügbar.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy

Der NEC 19" mit IPS ist noch nicht verfügbar.

Wenn ich baer-eshop richtig verstanden hab, hat er welche da. Solltest du mal anrufen falls du Interesse dran hast ;)

Gruss

• Also der Iiyama 481B-S kostet ja gerade mal 589,- Euro...das wäre doch viel zu einfach...der beste 19" TFT zum spielen ist so 'günstig'?

Was ist denn an dem NEC so besonderes? Scheinen ja einige drauf zu warten :o)

• wie oder was jetzt 8o es gibt schon 19ner auf dem markt?!? ist das dann der 1960i?!

@totamec, kannst du mir denn einen gefallen tun, und sagen soll ich auf den 2080+ vers.2, 1980i warten oder soll ich den 1960i nehmen?!

gruß

• Zitat

Original von Tailon
    Also der Iiyama 481B-S kostet ja gerade mal 589,- Euro...das wäre doch viel zu einfach...der beste 19" TFT zum spielen ist so 'günstig'?

Was ist denn an dem NEC so besonderes? Scheinen ja einige drauf zu warten :o)

Kristalleffekt, aber sonst bekommst um den preis nen spieletauglichen 19er.
    Einziger Haken neben dem Kristalleffekt ist, dass du ihn digital Ansteuern musst da sonst das BIld unscharf ist. Das runterrechnen auf kleinere Auflösungen kann er jedoch erstaunlicherweise sehr gut!

• das würd mich jetzt auch mal interssieren. ich find net mal auf der offiziellen NEC Seite informationen zu den Modellen. Die 19" mit IPS sind da noch gar net aufgelistet...

• Am Anfang bestimmt > 1.000€; am besten ein paar Wochen warten...

• oh...ja gut. das ist natürlich schon happig wenn man für den knapp das doppelte bezahlen wird als für den iiyama. und im forums-testbericht ist der iiyama ja eigentlich auch sehr gut bewertet worden was spielen etc. angeht. scheint der wohl momentan DIE wahl zu sein im 19" Gebiet :)

P.S. Was ist denn DIE Wahl im 20" Gebiet? Mich würd mal interessieren wieviel mehr man da auf den Tisch legen müsste...

Einmal editiert, zuletzt von Tailon ()