19" TFT Alltagstauglich...

• Hi! Da ich durch einen Umzug weniger Platz auf meinem Schreibtisch habe, brauche ich jetzt einen TFT und da alles immer besser, größer und schneller werden soll, soll es ein 19" TFT sein (anstelle eines 17" CRT).
    Ich benutzte den PC eigentlich nur zum Surfen, Office und ab und zu mal Strategiespiele a la "Age of Mythology / Starcraft / Age Of Wonders". Gaaaaanz selten auch mal LAN und da dann Halflife und vergleichbare... (also UT2003 haben wir noch nicht gezockt, aber wenn der TFT das nicht so gut könnte, wäre nicht schlimm)
    So, da ich absolut gar keine Ahnung habe (außer den Testberichten aus diesem Forum) weiß ich nicht, was das beste für mich ist. Könnt ihr mir helfen? (Der Kauf eilt nicht, also 1-2 Monate kann ich auch warten, wenn dann nen absolut bestes Gerät für meine Ansprüche erscheint)
    Farbechtheit ist nicht so wichtig. Natürlich sollte blau auch blau sein ;)
    Ansonsten darf es natürlich absolut keine Schlieren geben beim Scrollen, aber ich denke, dass ist bei keinem so?
    ne Auflösung von 1600 x ..... wäre gut. Mehr muss nicht.
    MFG
    Max

• oh, natürlich:
    Also 700 Euro dürfen es maximal sein. Allerdings bin ich auch dankbar, wenn man mir sagt, dass ein Gerät für 550 Euro voll und ganz reicht (also je günstiger, desto besser... Billiger soll es aber nicht werden... hehe). Außerdem sage ich auch nicht nein, wenn mir einer das TOP Gerät überhaupt für 701 Euro anbietet...
    MFG
    Max

• ok, für 560 euro bekommst du den 19er hansol h950. eigentlich ein schönes gerät, allerdings wenn ich mir ansehe das du den wunsch äußerst auf lan partys zu fahren und zocken willst, wäre ein iiyama 481 vielleicht die bessere wahl. wenn du dir die testberichte zum hansol mal anschaust wirst du feststellen das er schon spieletauglich ist, aber jeder das thema schlieren anders wahrnimmt. einige games kannst du locker zocken, bloß musst immer bedenken das es sich beim hansol um ein pva-panel handelt. meinen bedarf an spielen wie need for speed, fifa, nba deckt er aber zu meiner zufiedenheit ab. der viewsonic vp191 wäre vielleicht auch noch was für dich, allerdings dürfte dieser die 700 euro grenze etwas überschreiten.

fellie

• Also den Iiyama bekommt man für 599? kann das sein? der heißt dann Iiyama ProLite E481S oder ist es der Iiyama ProLite E481S-B? (quelle Idealo.de) was ist der unterschied? den hansol für 540 Euro. Das einzige, warum ich z.Zt. für den Ilyama tendieren würde, wäre, dass ich bis heute nichts von der Marke Hansol gehört habe...
    MFG
    Max

• ah... belinea kenn ich... sogar besser / länger als Iiyama...
    Also den Testberichten nach spricht für mich nichts FÜR den Iiyama... Gerade weil ich KEINE Sport- und KEINE Ego-Shooter Spiele zocke, dürfte der Hansol perfekt sein, oder?
    MFG
    Max
    EDIT: Habe gerade mal bei Atelco auf der Homepage geschaut. Beim Hansol 950 steht da TCO 99. Dachte da gäbs schon 03? Was ist der Unterschied zwischen den Versionen??? Gibts bei Atelco 14 Tage rückgaberecht? Falls mir der Monitor doch nicht gefällt?

Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

• Hansol und Belinea sind in dem Fall baugleich - von daher kein Thema. Beide Panel sind für Spiele "gleich gut" geeignet.

• Zitat

Original von M-A-X
    Was ist der Unterschied zwischen den Versionen??? Gibts bei Atelco 14 Tage rückgaberecht?

Die Unterschiede sind eher unspektakulär und legen halt speziell für TFT's ein paar Mindestanforderungen bezüglich Auflösung im Bezug zur Größe, also bei 17-19" mindestens 1280x1024 oder bei 21" mindestens 1600x1200, und der Leuchtstärke, die mindestens 150cd/m2 haben muß, fest. Dann noch ein paar ökologische Änderungen..... Aber bevor ich das jetzt alles abtippe hier mal ein Link. :DSteht hier im Text

14tägiges Rückgaberecht hast Du überall, also auch bei Atelco.

Gruß alphares

• ist ja alles gesagt worden bisher, also der hansol dürfte dir gefallen. wie gesagt probiere ihn aus und wenn er dir nicht zusagt schick ihn zurück!
    thema iiyama 481, die kürzel stehen wiederrum für die farben des gehäuses. silber, schwarz und eben weiß kannst du denn bekommen, sonst sind sie eben gleich.

fellie

• So, eine Frage bleibt noch, vielleicht kann mir die ja einer beantworten?
    "Habe gerade mal bei Atelco auf der Homepage geschaut. Beim Hansol 950 steht da TCO 99. Dachte da gäbs schon 03? Was ist der Unterschied zwischen den Versionen?"
    MFG
    Max

• Zitat

Original von M-A-X
    So, eine Frage bleibt noch, vielleicht kann mir die ja einer beantworten?
    "Habe gerade mal bei Atelco auf der Homepage geschaut. Beim Hansol 950 steht da TCO 99. Dachte da gäbs schon 03? Was ist der Unterschied zwischen den Versionen?"
    MFG
    Max

Ist scheinbar TCO99 bei den aktuellen Modellen. Habe leider noch keine Aussage vom Hersteller bekommen, habe nämlich auch schon nachgefragt. Wenn du bei atelco bestellt hast, bekommst du aber mit Sicherheit den aktuellen mit Pivot!

fellie

• ich frage halt, weil bei oder so (also bei ner preissuchmaschine) bei Atelco TCO99 stand und bei allen anderen (teureren) TCO 03...
    Na ja... kannst du mir denn kurz schreiben, was pivot ist?
    MFG
    Max

• Zitat

Original von M-A-X
    ich frage halt, weil bei oder so (also bei ner preissuchmaschine) bei Atelco TCO99 stand und bei allen anderen (teureren) TCO 03...
    Na ja... kannst du mir denn kurz schreiben, was pivot ist?
    MFG
    Max

Klar, Pivot bedeutet du kannst den Tft-Bildschirm um 90 Grad drehen! Dann kannst du dir z.B. Texte in Word besser anschauen und betrachten. Also sinnvoll für Leute die sehr viel Textverarbeitung a la Word machen. Das ganze wird entweder per Software gelöst oder bei Gforce Grafikkarten per Treiber. Jeder Tft kann diese Funktion eigentlich bloß einige haben nicht den entsprechenden Fuß um den Bildschirm eben zu drehen.

Gruß fellie

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• fellie

Jetzt hatte ich mich gerade zum Hansol 950 durchgerungen und wollte mir bei Atelco bestätigen lassen dass er Speaker und Pivot hat und was passiert: Die Hotline versichert mir explizit, dass der Bildschirm kein Pivot hat.
    Wenn ich jetzt bestelle, kann mir Atelco also quasi ein gaaaanz altes Hündchen verkaufen. Auch auf der Site von Hansol finde ich nichts über Pivot, oder habe ich da etwas übersehen?

Wäre für einen Hinweis dankbar.

Gruß
    bbenesch

• Das gibt es ja wohl nicht! Rufe da nochmal an und laß dir einen geben der Ahnung hat! War bei mir genauso, ich hab die einen Karton öffnen lassen um nachzusehen! Die sind echt zu b.....! Auf dem Karton steht nämlich nichts davon ich weiß, Hansol nimmt wohl die alten! Da soll der gute Mann bei Atelco mal erklären wo sie die alten Dinger noch stehen hatten. Alle die seit Nov./Dez. 03 ausgeliefert wurden hatten Pivot und Speaker! Also ruf da nochmal an!
    Da sieht man wieder mal was einen guten Shop ausmacht! Bei Herrn Barat Tftshop würde das sicher nicht passieren! Bei atelco arbeiten wohl sehr viele Aushilfen oder sonst was ;)

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Seit froh, dass ihr nicht seht, wie die einen TFT auspacken.

Mir wurde ganz anders.
    Die nette Frau hatte erst einmal fett mit den Fingern auf das Panel gepackt. X(

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Seit froh, dass ihr nicht seht, wie die einen TFT auspacken.

Mir wurde ganz anders.
    Die nette Frau hatte erst einmal fett mit den Fingern auf das Panel gepackt. X(

Oh je, sag besser nichts, da wird einem aber ganz anders.

fellie