17" bis 500€

• Hi,

ich suche einen guten 17" TFT zum spielen, ab und zu aber auch zum Arbeiten (Textbearbeitung, etc). Mein Budget liegt bei 500€ und der TFT sollte wenn möglichst nicht teurer sein.
    Bin schon etwas länger am rumstöbern und mir gefällt der NEC 1760NX-BK sehr, allerdings sind die Testberichte von diesem TFT relativ alt....

Gibts gute Alternativen?

Danke schonmal im Vorraus,

mfg

• Was schon in der TOP5 steht: ACER AL1731m oder AL1721hm oder Benq 767 V2 (baut auf den Acer auf).

Referenz für Spieler: 1731

Der NEC ist im Schlierenbild schlechter als der Acer, aber für 90% aller Spieler vollkommen ausreichend. ;)

Gruss

• @Totamec
    Wenn der AL1731m und der 767v2 auf dem gleichen Panel basieren, dann müssten doch Kontrast, Blickwinkel und Reaktionszeit gleich sein, oder?
    Sind es verschiedene Panels oder ist in der Monitordb. ein Fehler?

Gruss

• Zitat

Original von fellie
    acer 1731m, denke dieser tft entwickelt sich unter den hardcore-zockern als referenz :D

Na logan! Ich wollte nie nen TFT, dann mein hab ich in der GameStar mal nachgeschaut, welcher TFT den Spieletauglich sei ! Gott sei Dank hatte mich dann jmd an diese Forum weitergeleitet....sonst hätte ich jetzt Schrott. Dann der erste Testberich über den Acer und ich war verliebt! Getestet und gekauft! Keine Schlieren in Spielen und Topqualität! Das muss ja wohl die Referenz bei den Hardcore Zockern sein!

• Zitat

Original von Muhlaulla

Na logan! Ich wollte nie nen TFT, dann mein hab ich in der GameStar mal nachgeschaut, welcher TFT den Spieletauglich sei ! Gott sei Dank hatte mich dann jmd an diese Forum weitergeleitet....sonst hätte ich jetzt Schrott. Dann der erste Testberich über den Acer und ich war verliebt! Getestet und gekauft! Keine Schlieren in Spielen und Topqualität! Das muss ja wohl die Referenz bei den Hardcore Zockern sein!

[p]rad sei dank :D :D :D

fellie

• Zitat

Original von fellie

[p]rad sei dank :D :D :D

Aber wirklich! Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht der GameStar schreibe, dass die ihre Test vielleicht aufgrund dieses Boardes führen! Von Spieler für Spieler sozusagen!
    Ich mein, das Board ist in dieser hinsicht einzigartig und Referenz! Ich habe noch nie so engen Kontakt mit Versandhändlern gehabt, die so gute Infos und Beratung gegeben haben! Normalerweise sind die meisten Händler nur auf Profit aus!!!!! Und nicht zu vergessen, die ganzen anderen User und ihre Tests! Einzigartig!

Also, sobald ich wieder Geld hab überweise ich 5€ für [P]rad!

Einmal editiert, zuletzt von Muhlaulla ()

• Hi,

Der Fuß sieht ein wenig wackelig aus, steht der Monitor wirklich gut? Das Design find ich recht ansprechend.
    Was ist mit den Lautsprechern? Ist ein DVI-D Kabel dabei?

danke für die Antworten :)

• ja der tftshop.net, baer-shop und fleischer elektronik sind hier oft und viel unterwegs und sie sind bereit ihr wissen und know-how hier kostenlos zur verfügung zu stellen. das ist schon etwas sehr besonderes! natürlich auch die experten die uns mit den berichten und ratschlägen unterstützen....... [p]rad ist nicht mehr weg zudenken aus der tft-szene!!!

fellie

• Wenn es auf den Acer AL 1731m bezogen ist : Jup , der Fuß ist stabil! Es ist ein Metallfuß! Genau wie die gesamte Halterung des Bildschirms! Also kannst dich drauf verlassen äußerst stabil!

Die Lautspreche benutz ich persönlich nicht, da ich
    1. nur mit Headset zocke
    und wenn
    2. Ein 5.1 Soundsystem habe...aber mehr recht als schlecht schätz ich mal....

Ein DVI Kabel ist mit im Gepäck!

Zitat

[p]rad ist nicht mehr weg zudenken aus der tft-szene

Ich würde soweit gehen und sagen Prad ist die deutsche TFT szene. Oder gibt es was vergleichbares in Deutschland?

Einmal editiert, zuletzt von Muhlaulla ()

• zum thema gamestar: hab denen schonmal geschrieben, warum die nur schrott testen und dann bei 5 getesteten tft's den sieger als referenz nehmen. lol?? bis vor kurzem stand immer noch der samsung 172t als referenz dort ( wenn ich mich net irre iser das geblieben? ). nur mal so by the way wag ich es mal zu behaupten, dass es unwesentlich mehr tft's gibt, die den 172t in puncto spieletauglichkeit ( weit ) überragen..... naja ob die wussten was ein pva panel ist? ich frag mich jedenfalls nach welchen kriterien die die zu testenden geräte wählen.....hmmm ;)?

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ob das unbedingt hilf, beim Spiele testen?
    Naja, oder die stehen auf Schlieren (zum Stichwort PVA Panel).

Viele Grüße
    Randy

• sie haben sogar geschrieben, dass der tft schliert; aber eben gering (er als die anderen?) und wohl spielbar ist... naja auf dem pic schliert es immer noch wie sau. im 19" bereich war ebenfalls der samsung testsieger, wenn ich mich recht erinnere

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    sie haben sogar geschrieben, dass der tft schliert; aber eben gering (er als die anderen?) und wohl spielbar ist... naja auf dem pic schliert es immer noch wie sau. im 19" bereich war ebenfalls der samsung testsieger, wenn ich mich recht erinnere

also wenn das dann nicht mal ein fake ist! würde zu gerne mal eine auflistung der zeitschriften machen was die so im tft bereich test, wird bestimmt sehr interessant!

fellie

• Jetzt wo ihrs sagt
    ich hab ne ca. 2 mon. alte gamestar rumfliegen

Da war nen test drin und ratet mal wer gewonnen hat!?
    Genau
    Also ich find sowieso auf eigene Faust ermitteln und mit professioneller hilfe (hochlebe PRAD) zu forschen, ist das beste.
    So hab ichs mit meiner Kamera gemacht, und dem tft, dann per zufall auf PRAD gekommen.
    Leute ich sag euch DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE, DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,DANKE,
    was hätt ich ohne euch getan.

danke leutz. stellt euch vor ich hätt nich auf eure meinung gehört.......
    naja also nochmal DANKE
    bis denn Yannick

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!

• jo! vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps,
    werd dann mal morgen schauen, wo ich den Acer günstig her bekomme :]

wenn ich ihn dann hab, wird auch nen Erfahrungsbericht folgen.

gn8

• Ja mich hat das auch geärgert bei der GS. ICh als Spieler verlass mich doch irgendwie drauf, dass die mir was anständiges Empfehlen! Ich hatte sogar überlegt mir den Samsung zu holen...ich glaube ich schreibe dennen echt mal ne Mail....poste vorher mal den Brief und ihr könnt mich dann ja mal berichtigen!