Viewsonic VP201s

• Erstaml hallo alle zusammen!

Wieder mal ne frage zum Thema kaufen JA/Nein!

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Viewsonic VP201s zu kaufen und wollte fragen, ob da schon jemand Erfahrung mit hat!

Ich frag mich nämlich, wie der so beim spielen von z.B. UT oder Half live ist.
    Ist der für Spiele geiegnet (Schlieren?) ?
    Kann mir da einer weiterhelfen?

Mfg Merlin

• Schau bitte im Bereich Testberichte nach, dort gibt es einiges für dich zum lesen ;)

Zusammengefasst: er ist für Spiele gut geeignet.

Gruss

• Ich sehe halt nur das Problem mit der nativen Auflösung.
    Nicht alle Spiele unterstützen 1600 x 1200 und nicht alle Systeme haben die nötige Performance dafür, und letztlich liefern auch nicht alle Grafikkarten ein gutes Signal in der Auflösung.

ich hätte auch gerne einen 20er gehabt, aber diese Sachen haben mich dann doch zu einem 18er greifen lassen.

Lance

• Hallo, Merlin

Zitat

original von Merlin
    Wieder mal ne frage zum Thema kaufen JA/Nein!

...wirst wahrscheinlich nur du selbst beantworten können.

Zitat

original von Merlin
    Ist der für Spiele geiegnet (Schlieren?) ?

...über das Thema ,Schlieren`wird hier im Moment glaub ich heftigst diskutiert. Während der eine beim Spielen null ,Schlieren` sieht, ist das Spiel für den anderen unspielbar. Ist halt Empfindungs- bzw. Gewöhnungssache. Am besten, selbst testen.

Ich hatte den VP201s für ein paar Tage. Hier kannst du meine Erfahrungen nachlesen. Hab den Moni nach ein paar Tagen zurückgeschickt (was nicht heißen soll das das Gerät schlecht ist, denn der Vp201 wird eigentlich uneingeschränkt empfohlen).

Viel Spaß beim Stöbern.

gruß
    j.kraemer

• kleine frage. hat dein viewsonic 201s irgendwelche leisen pfeiffgeräuche von sich gegeben bei senkung der helligkeit auf 50 %?

• @doddle

Nee, nur ein ganz leises Summen (oder so was ähnliches).War aber nur hörbar wenn man den Kopf ganz nah hinter den Monitor hielt. Ansonsten nicht hörbar.

gruß

• Also ich kann zum Thema Spiele (bin noch in der Testphase, jedoch bereits einige Shooter etc. getestet) nur sagen, dass ich dem VP201b nur eine volle Spieletauglichkeit bescheinigen kann (und ich zocke viel und gerne).

Von der restlichen Qualität ganz zu schweigen 8o

Das Pfeifen entsteht bei mir nur bei Helligkeit unter 90%. Tiefer sollte man mit der Helligkeit, imho, eh nicht gehen.

Also: Geiles Teil !!! Will's nicht mehr missen.

• entschuldigt dass ich nochmals nerve. danceswithkeys hörst du das pfeiffen auch vor dem monitor? hatte nämlich einmal diesen effekt bei einem samsung monitor bei weissem hintergrund und bis zum austausch war es nervig weil deutlich hörbar vor dem monitor.