Oha, man mag es kaum glauben, aber der Hansol holt wieder auf ..
Die Blautöne des Prad-forums sehen auf ihm einfach schöner aus,
der Iiyama zieht doch ein wenig ins grau ..
mal schauen =)
-
-
-
das ist aber auch ein Kreuz mit dieser Entscheidung.. jetzt habe ich wieder ein bisserl an den Farben des Iiyama herumgespielt und schon ist auch das Pradboard auf beiden gleich hübsch.. und der Nationalgeographic-picture of the day Vergleich ergibt kaum Unterschiede..
-
Zitat
Original von X4NDER
das ist aber auch ein Kreuz mit dieser Entscheidung.. jetzt habe ich wieder ein bisserl an den Farben des Iiyama herumgespielt und schon ist auch das Pradboard auf beiden gleich hübsch.. und der Nationalgeographic-picture of the day Vergleich ergibt kaum Unterschiede..
Du hast es aber auch nicht leicht, was? -
Zitat
Original von Falo
By the way:
Ist ja schön, dass mein TFT Privot hat - aber ich wüsste im mom nicht, wie ich den per Software aktivieren könnte.Axo: Habe ne ATI 9600pro.
Gruß
Falo
Pivot im ATI Treiber muß erst in der Registry aktiviert werden.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\{9976D16A-1481-4A8F-9FF5-BDB5E8C9E532}]
"Rotation"=hex:01,00,00,00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\CPTemplate\12565]
"Rotation"=hex:01,00,00,00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\CPTemplate\R128]
"ROTATION"=hex:01,00,00,00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\CPTemplate\R6]
"Rotation"=hex:01,00,00,00Sollte bei Dir der Pfad 12565 und R128 anders lauten, ersetze sie einfach durch Deine und speicher den obigen Text als z.B. mit dem Editor als Pivot.reg ab.
Nach Doppelklick auf die Datei, hast Du einen weiteren Karteikartenreiter für Pivot in Einstellungen zur Anzeige.vlk
-
Hi,
mein erster Beitrag und auch gleich mal 'ne Frage :))
Wie sieht's eigentlich mit der Interpolation beim Iiyama aus? Ich weiss, dass sie nicht einstellbar ist, aber wird das Bild ordentlich (richtiges Seitenverhältnis etc.) dargestellt? -
@ vomlandsknecht
Danke - probier ich die Tage mal aus... :))Gruß
Falo
-
@drummer
also wenn man z.B. 800*600 oder 1280*768 einstellt, wird das Bild als Vollbild dargestellt. Einerseits gut, andererseits stimmt das Seitenverhältnis nicht mehr (besonders bei 1280*768).
-
Boa jetzt macht mich nicht schwach! Ich hab grad die Möglichkeit meinen Hansol H950 gegen den besagten Iiyama 481S umzutauschen und ihr sacht die tun sich nix
Aber der eine hat doch nur ein PVA und der andere nen IPS!! Wat is denn nu? Ich dacht da lägen Welten zwischen.
-
Zitat
Original von Ciophy
Boa jetzt macht mich nicht schwach! Ich hab grad die Möglichkeit meinen Hansol H950 gegen den besagten Iiyama 481S umzutauschen und ihr sacht die tun sich nixAber der eine hat doch nur ein PVA und der andere nen IPS!! Wat is denn nu? Ich dacht da lägen Welten zwischen.
Na beim Spielen dürfte das IPS wohl ne Ecke besser sein. Ich kann allerdings an meinem Hansol noch immer nichts negatives feststellen. Ich spiele bisher alles und mir sind noch keine negativen Schlieren begegnet. Und der Schwarzwert sowie die Farben gefallen mir beim PVA eben besser als beim IPS Panel.
-
Seit den Catalysttreibern 4.3 braucht Pivot nicht mehr in der Registry aktiviert zu werden. Es ist ganz normal in den Darstellungseinstellungen integriert.
-
-
Halte dich einfach nur an die Berichte, die deinem Einsatzgebiet entsprechen. Klar will jeder, das sein TFT im besseren Licht dasteht.
Was ich aus den Beiträgen rauslese.1. Für Spiele ist eindeutig das IPS Panel des Iiyama besser geeignet
2. Die Farben wirken beim Hansol vielleicht a bisserl besser.
Also, machst du viel Grafik und Office = Hansol
Machst du viel Spiele (Shooter) = IiyamaWar doch gar ned so schwer
-
na wie gut, dass beides gleichermaßen vertreten ist
aber nehme mal an, dass der 481s/1960nxi auch für office und web gebrauchen lässt :]
weil ein weiteres tft muss ohnehin her, da der 15" CRT meiner schwester dahin ist und sie das tft meines daddys kriegt und er den hansi. also kann ich mich vollkommen neu entscheiden. nur sollte das dann endgültig und zufriedenstellend sein, daher nehme ich einen der 3 spitzentfts, wobei mir der fsc nit so gefällt. wenn ichs mir doch schon aussuchen kann -
Hallo, habe mir auch vor 2 Wochen einen Hansol H950 gekauft, richtig Geil das Teil.
Habe aber einen Problem!!!
Kriege die Privot Funktion nicht hin.
Habe einen ATI 9200 Se (128MB)
Muss ich da auch in der Registry was ändern???gruß
ejder178
-
Ziehe dir den neusten Treiber und dann solltest du die Pivotfunktion haben. Alten Treiber vorher besser deeinstallieren
-
Welchen Treiber meinst du denn jetzt??? ATI Treiber????
Oder jetzt für den Monitor??
gruß
ejder178
-
Zitat
Original von ejder178
Welchen Treiber meinst du denn jetzt??? ATI Treiber????Oder jetzt für den Monitor??
gruß
ejder178
Na den ATI Treiber
-
SUPER vielen dank für den test, nach so viele positiven meinungen hier und auf anderen seiten bin ich zu dem entschluss gekommen mir auch diesen genialen monitor zu kaufen. echt super review. danke
mfg
-
Zitat
Original von Th4
....mir auch diesen genialen monitor zu kaufenWelchen? Den Hansol oder Iiyama???
-
den iiyama natürlich, will ja schlieslich zocken und das geht ja mit dem eindeutig besser
:))
mfg