Nec 1880SX oder iiyama ProLite E481S?

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum schon über viele TFT Monitore erkundigt und schlau gemach. Ich habe nun 2 TFT Monitore in meine engere Auswahl einbezogen und zwar den:

Nec 1880SX
    und den
    ProLite E481S

ich weiß, das dies zwei unterschiedliche Größen sind einmal 18,1" und einmal 19", aber ich kann mich für keinen der beiden entscheiden.

Ich möchte hauptsächlich surfen und Office Anwendungen benutzen. Ich
    zocke nur mal 1- 2Stunden nach Feierabend z. B. Simulationen wie MFS 2004 manchmal auch Egoschooter (aber eher seltener).

Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.

MfG

Timo

• Hier prallen zwei Welten aufeinander. Der 1880SX ist mit seiner Austattung und Ausrichtung für den professionellen Bereich designt und der 481S eher für Deine Ansprüche. Allerdings würde mir beim Iiyama zumindest die Höhenverstellung fehlen. Warte doch noch ca. eine Woche auf den NEC 1960NXi. ;)

Mixman

2 Mal editiert, zuletzt von Mixman ()

• Ab wann ungefähr wird den der NEC 1960NXi erscheinen?
    Und kann man Ihn dann auch sofort bestellen?

MfG

Timo

Einmal editiert, zuletzt von Hailo ()

• Ich denke man spricht hier so von dem Erscheinen des 1960NXi gegen Ende diesen, Anfang nächsten Monats, vielleicht auch noch ein wenig später, jedoch nciht alzu spät!
    Ich denke, das wenn es nicht zu dringend ist, warten nicht schaden könnte.

• Nach meiner Information sind die ersten Geräte bereits bei einigen Händlern eingetroffen. Folglich könnte man in den nächsten Tagen und Wochen solch ein Gerät in den Händen halten. Versuchs doch mal hier: baer-eshop

Mixman

• Ich bin auch am Überlegen den ProLite E481S von Iiyama zu kaufen. Denn eigentlich passt er genau in mein Aufgabenfeld, Höchenverstellung und die Pviot Funktion brauch ich auch nicht, genauso ist mit USB oder sonstige Zugaben egal, ein Designpreis will ich auch nicht gewinnen von dem her wäre der Monitor voll in Ordnung. Er kann ich ja wie ich gelesen hab auch schnelle Bewegungen gut mitmachen, auch sonst scheint er ganz gut zu sein.
    Allerdings überleg ich mir jetzt noch den Zeitpunkt für den Kauf, da evl. der Preis zurück geht. Oder was denkt ihr? Wird der Preis in den nächsten Wochen zurück gehen, wenn jetzt dann auch die ersten NEC Monitore in der Kategorie erscheinen werden?

• nachdem was ich gelesen habe, rechnet niemand mit preissenkungen. Ich habe allerdings auch vor, mir den iiyama zu ordern. 599 sind wirklich nicht zuviel. Und die Fehlende Höhenverstellung kann man ja ersetzen.

• Genau das denke ich auch Dracolein... der Preis scheint mir in Ordnung zu sein und ja Höhenverstellung kann man wenn man es will auch noch nachrüsten. Und vom Preis kann sich auch nicht mehr viel tun :)