Welches is denn jetzt das spieletauglichste TFT (>18")?

• Nachdem der NEC 1880SX so ein Flaute war und ich mich doch schon an die angenehme Platzeinsparung gewöhnt habe, habe ich mit dem Gedanken gespielt doch noch mal ein anderes TFT zu testen. Allerdings will ich jetzt das spieletauglichste unterhalb der 18" (einschließlich) Größe.
    Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber so wie es scheint, ist der Acer 1731, der Sony X73 und der Eizo 567 mit von der Partie, wenn es um Spieletauglichkeit geht.
    Also es wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet, ich hab schon die Such-Funktion benutzt, den Verweis darauf benötige ich also nicht :)
    Wenn es geht, wäre es dann noch gut, wenn ihr mir auch noch die Probleme oder Mängel des jeweiligen Gerätes mit angeben könntet.
    greetz & thx

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()

• -beim sony kann es sein, dass du oben und unten bei einem schwarzen desktop an den rändern die hintergrundbeleuchtung glimmen siehst; ist sehr unauffällig wenn man es überhaupt sieht. ich musste danach suchen in dem ich mal von weit oben / unten geschaut habe. wie gesagt fällt dies ausschließlich bei schwarzem hintergrund in windows oder evtl. beim filme schauen auf (schwarze balken ). bei mir ist dies mit benutzung von power dvd nicht der fall. vermutlich spielt die hintergrundbeleuchtung da eine rolle; ebenso der blickwinkel. genaueres dazu in den posts unter meinem test zum x73.

-weiterhin hat man beim scrollen das offenbar typische schattieren der schrift; das heißt während des scrollvorgangs wird diese etwas fetter; genauso feine linien.

-das backlight ist bei sony von der garantie ausgenommen ( ausser hx serie ). es gibt im board allerdings keinen einzigen fall von defektem backlight...

tjo, das wars, was mir zum sony an negativem einfällt. die postiven seiten stehn ja nicht zu übersehen in den tests und ich bin hochzufrieden mit dem teil ( okay, wer behält schon nen tft, mit der er nich klarkommt ; ). den preis ist es wirklich wert. höhenverstellbarkeit und integriertes netzteil, sowie (notfall) boxen, eco funktion, kopfhöreranschluss und design unterscheiden den x73 vom 1731m, der im gegenzug s-vhs eingänge bietet und ~100 € günstiger ist

gruß rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."