DVI-I -- D-Sub -- DVI-D -- ???

• Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich besitze einen Laptop der Marke Gericom, der hat hinten einen Anschluss für einen externen Monitor. Meiner Meinung nach D-SUB. Jetzt gibt es ja viele TFT's die haben D-SUB + DVI. Es gibt aber auch ein paar die haben nur DVI-I (ich habe da z.B. den AU5131DT von Iiyama im Auge, der hat gleich zwei davon), kann ich die auch an meinem Laptop betreiben? Kann mir jemand den Unterschied zwischen DVI-D, DVI-I und D-SUB erklären?

Danke und Gruß
    Major

• Hallo!

Das Handbuch (Link) von Deinem "Schwarm" hast Du noch nicht gelesen, oder? ;)
    Es werden (wie bei mir) zwei Grafikkabel mitgeliefert: eines für eine digitale Verbindung (DVI-D auf DVI-D) und eines für eine analoge Verbindung (Sub15 auf DVI-A).

DVI-D-Stecker (rein digital) und DVI-A-Stecker (rein analog) passen problemlos in die DVI-I-Eingänge (DVI-I -> I=Integriert, also Übertragung von analogen und digitalen Signalen) des Monitors.

Mit den Sub15-auf-DVi-A-Kabel kannst Du problemlos Deinen Laptop mit dem Monitor verbinden. Ob das Laptop eine vernünftige Ansteuerung des VGA-Ports hinbekommt, steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:

Gruß
    Michael