Brauche ich ne Höhenverstellung ?

• Hab mal ne kurze Frage, in 4 Tagen kommt mein 22 Zoll NEC CRT und daneben möchte ich mir dann ein 17 Zoll TFT stellen.

Zur Auswahl steht n TFT mit und eins ohne Höhenverstellung.

Sieht das optisch scheisse aus, wenn ich n 22iger und n 17Zoll TFT direkt
    aneinander stelle ohne, das das TFT ne Höhenverstellung hat??
    Hoffe jemand von euch hat so ne Situation auch schonmal gehabt und kann mir berichten.

Bis jetzt stehen bei mir 2 CRT's ein 17er und n 14er, da finde ichs eigentlich nicht so schlimm.

Danke für eure (hoffentliche:D ) Hilfe

• jo also ich hatte das glück und hatte an meinem ersten eigenen TFT eine höhenverstellung.
    Das ist natürlich komfortabler und optisch auch schöner. Aber ob du es brauchst ist Ansichtssache.
    Habe den besagten TFt zurückgeschickt und warte nun auf meinen neuen 19"er. Der hat wiederum keine höhenverstellung. Aber es gibt ja Hilfen wie Schwenkarme, Wandhalterungen, Bücher :]

• da ich manchmal auch vor dem schirm liege, so quer im stuhl, ist die neigbarkeit und höhenverstellbarkeit sehr nützlich!
    Wenn du dich nicht wirklich bewegst und positionen wechselst, kann man da auch drauf verzichten...

• Von der Optik her ist das vielleicht nicht der Knüller, aber im Hinblick auf die Ergonomie halte ich eine Höhenverstellung für sehr wichtig. Nur so kann man den Monitor optimal betreiben, insbesondere wenn die eigene Körperlänge vielleicht nicht dem Durchschnitt entspricht.

• Das ist klasse am VP191: Höhenverstellung, Pivot und Neigung verstellbar. Wollte ich nicht mehr missen.

• Zitat

Original von TFTFanII
    Das ist klasse am VP191: Höhenverstellung, Pivot und Neigung verstellbar. Wollte ich nicht mehr missen.

Geht mir genauso. Ich würde auch zu einem Gerät mit Höhenverstellbarkeit raten. Wenn ich beispielsweise von der Pivotfunktion Gebrauch mache, dann muß ich auch die Höhe etwas runtersetzen, weil selbige sonst einfach zu hoch wird.

Gruß
    Michael

• Schließe mich an, die Höhenverstellung und Pivot ist für mich ein muss. Diese gibt einem einfach die Möglichkeit sich den TFT individuel einzustellen!

fellie