Samsung 181T Pivot?

• Hallo,

ich habs bisher noch nicht geschafft meinen Samsung 181 T zu drehen. Pivot Software liegt dabei also muss er das auch können.

ich hab den monitor ganz nach oben gezogen und wollte ihn dann nach rechts drehen, leider wollte der Fuß auch gleich mit. Es passiert also nix.

un nu? :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Ob der Monitor nun oben oder unten ist, ist völlig egal. Du darfst keine Angst haben etwas kaputt zu machen. Die Drehung ist nur mit etwas Kraft zu bewerkstelligen.

Fasse das Gerät mit Deiner rechten Hand rechts oben und mit Deine linken Hand links unten an. Dann drückst Du von rechts oben nach unten und von links unten nach oben.

Keine Panik immer schön drehen. Das funktioniert schon!

Wie hast Du Deinen Monitor eigentlich mit der Grafikkarte verbunden? Analog oder digital? Wenn digital würde mich interessieren, ob das Signal immer vom Monitor erkannt wird?

• Hi era,

das ging mir beim ersten mal drehen mit meinem 181T auch so.
    Man muss in der tat beim ersten mal ein wenig mehr Kraft anwenden.

P.S. nette Konfiguration was Du da hast :)

Moebbel

• Zitat

Wie hast Du Deinen Monitor eigentlich mit der Grafikkarte verbunden? Analog oder digital? Wenn digital würde mich interessieren, ob das Signal immer vom Monitor erkannt wird?

Ich weiss worauf du hinauswillst. Ich nutze natürlich den DVI. Mit Analog hatte ich keine Probleme.

Ich hatte mal beim Booten von XP und auch schon "unter DOS" Probleme mit den kHz, sprich das Signal war weg! Kurz auf exit und es ging wieder (mir fiel auf dass 63,8 kHz angezeigt wurden wenn es eintrat, ansonsten immer 64 kHz)

Lösung:
    Ich hab im BIOS "Videocache ENABLE" ...
    bisher ist es nicht wieder aufgetreten!

• Hi era,

das heist also Dein 181T erkennt bei jedem Windows-Neustart sofort wieder ein Signal
    am DVI-Eingang ?

Welches Windows hast du im Einsatz ?

Schau mal hier :

P.S. hast Deinen 181T jetzt gedreht ?

Moebbel

• ja

und ja

win xp :]

Einmal editiert, zuletzt von era ()