Verfügbarkeiten und Preise

• Der Vorteil wenn du noch etwas warten kannst ist, dass schon mehr Firmen einen 19" mit IPS oder S-IPS auf dem Markt haben werden und somit die Auswahl größer ist.

Ansonsten, wenn der Iiyama das Gerät ist, was du als optimal für dich empfindest, würd ich jetzt vorbestellen.
    So wie es hier im Board gelesen habe, sollen die Geräte teurer werden.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von fellie

Da dürftest du zu spät sein. Zumindest musst du mit Lieferzeiten rechnen. Die Iiyamas die der tftshop heute bekommen hatte (20 Stück) sind schon alle weg :(

Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, dann kommen die Nächsten doch schon am 06.02.2004. Sooo lange müßte er dann ja auch nicht mehr warten. Ganze 4 Tage +Versand :D (wenn sie nicht vorbestellt sind).

Schöne Grüße

Mario

• Wenn so ein TFT anfängt zu "fliegen", braucht man echt Stückzahlen. Am Besten noch über zwei bis drei Großhändler gleichzeitig. Sonst schafft man es kaum, die Nachfrage zu befriedigen. Das dies mit dem Iiyama E481 passieren würde, war abzusehen. Die gute Nachricht: Wir haben 5!!! Quellen über die wir beziehen könnten. Die Schlechte: Keine Quelle hat momentan Geräte... Bin schon recht gespannt, ob die Liefertermine eingehalten werden.

• Naja, dann muss ich wenn dann noch ein paar Tage warten. Ist nur echt blöd, ich brauch wirklich schon seit einiger Zeit dringend einen neuen Monitor, weil mein alter crt mittlerweile praktisch unbrauchbar ist (verwaschen, kaum Kontrast, zu dunkel...). Andererseits gibt es auch anscheinend noch nicht den perfekten tft für mich. Der Iiyama kommt der Sache nehme ich an momentan am nächsten. Schade, dass der keine Höhenverstellung und kein Pivot hat. Werden die neuen NEC-Modelle das haben? Aber die brauchen noch ne Weile,oder?
    Perfekt wäre imo ein Samsung 193t der nicht schliert, nen guten Einrastpunkt fürs Pivot hat und vielleicht noch ne verbesserte Standfestigkeit... ach ja... und etwas billiger ;-).
    Schade find ich auch, dass man nur so wenig Modelle in Geschäften vor Ort bekommt. Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich mir das Teil vorher anschauen kann und zur Not nur wieder zum Händler fahren muss etc. (Nichts gegen den tftshop, der soll ja toll sein, aber so ist es halt).
    Der Witz ist aber, dass es sich mit CRTs momentan genauso verhält. Die guten Modelle gibts nur online. Ich frag mich was die (nicht online-) Händler sich dabei denken.

Gruß,
    Ashen
    (sagt mir bescheid falls ich zu sehr vom eigentlichen Thema abdrifte)

(Ich krieg momentan nichts von dem was ich will, nicht mal ne englsiche Version von Baldur's Gate- 2 *grummel*)

• Ashen

Ich find es schon idiotisch, dass die Hersteller lieber TFT-TVs forcieren. ??????
    Und weil die Hersteller dies machen warte ich schon seit 3 Monaten auf meinen TFT-TV......

Grüße

Seebaer

• @ Seebaer:

Hä?

oder um es anders auszudrücken:

Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich glaub nicht.

Gruß,
    Ashen

• Nicht ganz, da steht, dass ich es dumm finde, dass die Hersteller sich auf TFT-TV's konzentrieren, statt den PC-Markt (also Panels für PC-Monitore) erstmal ausreichend zu bedienen.
    Nen TFT-TV will ich garantiert nicht ;-).

Gruß,
    Ashen

• Aber um mal wieder zum Thema zu kommen:

Hab gerade bei tftshop.net gelesen, dass der Iiyama (481) frühestens wieder ab dem 20.02 lieferbar ist und danach bis April(!) nichts mehr von Iiyama kommt.
    Jetzt hab ich für meinen Teil entweder die Möglichkeit bei einem anderen Versender zu ordern (hab dabei aber ein mulmiges Gefühl) oder ich schau mich nach einem CRT um *heul*.

@tftshop: Falls du doch vorher nochmal welche bekommen solltest bitte schnell bescheid sagen!

Danke,
    Ashen

• Sieht echt übel aus... Vor dem 20.02. ist nix zu machen.
    Aber das ist nicht nur bei Iiyama so....
    Bei allen Herstellern herrscht GRÖßTE NOT.
    Ich bin seit den 80-ígern in der EDV Branche tätig. Etwas vergleichbares (Liefersituation) hat es noch NIE gegeben... Unglaublich was momentan abgeht...

• Woran liegt das denn?
    Haben sämtliche Hersteller die Produktion runter gefahren während die Nachfrage explosionsartig angestiegen ist? Oder sind dutzdene Produktionsstätte von der Erde verschluckt worden?

• TFTshop.net

Ist das dann eher Geschäftsschädigen oder gut für Geschäft so wie es gerade ist. Also machst du mehr Umsatz durch die vielen Bestellungen und einigemassen viel verkauften TFT's oder sieht es sogar so "gut" aus, das du zuviel Bestellungen hast und kaum TFT's auslieferen kannst und kaum Umsatz machst ? Musst ja nicht verraten, aber hätte mich interessiert... ob die Wachstumsrate im TFT-Markt und die knappen Liefermengen das Geschäft sogar kaputtmachen?

• Zitat

Original von Hogfather
    Woran liegt das denn?
    Haben sämtliche Hersteller die Produktion runter gefahren während die Nachfrage explosionsartig angestiegen ist? Oder sind dutzdene Produktionsstätte von der Erde verschluckt worden?

Es gibt halt keine dutzende Produktionsstätten. Das ist das Problem ;)

• @icemanemp:

Im Grunde kann ich sogar noch relativ gut liefern, wenn auch mit deutlicher Geschwindigkeitseinbuße. Ich würde nicht sagen, dass die Liefersituation schädigend ist. Das Problem würde nur dann aufkommen, wenn man seinen Kunden unhaltbare Liefertermine nennt. Wir klären die meisten Kunden bereits beim Telefonat VOR der Bestellung über die zu erwartenden Lieferzeiten auf. Daher sind unsere Kunden geduldiger als andere, denen von Versendern zu kurze Liefertermine genannt werden. Leider platzen solche Termine auch. Somit sind solche Termine derzeit nur VORAUSSICHTLICHE Liefertermine. Dies sagen wir unseren Kunden unmißverständlich...

Im Moment ist ein unglaublicher Run auf die TFTs. Ich würde sagen, fast noch mehr Nachfrage, als vor Weihnachten. Und das ganze bei fast NULL sofort lieferbarer Ware. Durch unsere zahlreichen Verbindungen zu Großhändlern schaffen wir es aber dennoch in den meisten Fällen Lieferungen zu ermöglichen, wenn viele andere Händler dies bereits nicht mehr schaffen. Zwar mit Lieferzeit, aber immerhin...
    Es gibt aber auch schon jetzt extrem problematische Ware. Und es wird zunehmend enger...

Noch sind wir guter Dinge, aber die Herumsucherei nach lieferbarer Ware beansprucht sehr viel Zeit, die einem woanders wieder fehlt.
    Trotzdem macht es Spaß. Funktioniert halt momentan "anders" als üblich, aber irgendwie kommt man doch durch. Zumindest jetzt noch... :D

• @tftshop:

Eine Frage häöt ich da nochmal. Mal angenommen ich würde jetzt einen 481er vorbestellen, finde dann allerdings in der Stadt vor Ort (oder sowas) einen anderen, mit dem ich mich auch zufrieden geben würde, oder aber der voraussichtliche Verfügbarkeitstermin (derzeit 20.02) verschiebt sich nach hinten, könnte ich ihn dann auch wieder problemlos abbestellen?

Tut mir leid, dass ich ganz offensichtlich so ungeduldig bin. Es ist nur so, dass mein Monitor schon seit Monaten nachlässt, Schrift tierisch verschwommen darstellt, ich deswegen einen anderen Monitor bei mir angeschlossen hab, der aber nur 75 Herz macht (bei BG2 sogar nur 60!!!). Ich kann daher z.Z. kaum was am Rechner machen, schon die Suche nach nem Monitor tu meinen Augen weh...

Gruß,
    Ashen
    (sorry an alle anderen wegen der Privatfrage)

Einmal editiert, zuletzt von Ashen ()

• Ruf ihn mal an. Ich denke mal nicht das dass ein Problem ist, weil die Dinger gehen ja weg.....

• Hallo an alle. Hab mich mal registriert weil ich hoffe das mir hier jemand Auskunft geben kann (am Tel. bei TFTShop geht keiner ran).
    Hab vor einer Woche den Viewsonic VP191b bestellt und wollte wissen wann ich in etwa mit einer Lieferung rechnen kann? Schick von mir aus auch ne PM an TFTshop.net mit meiner Bestellnummer usw ... für die Zuordnung - wäre kein Problem.

Danke schonmal & Schöne Grüße aus Chemnitz!

• Zitat

Original von ak7
    Hab vor einer Woche den Viewsonic VP191b bestellt und wollte wissen wann ich in etwa mit einer Lieferung rechnen kann? Schick von mir aus auch ne PM an TFTshop.net mit meiner Bestellnummer usw ... für die Zuordnung - wäre kein Problem.

Herzlichen Glückwunsch zum VP191b - eine gute Wahl! :D :D :D
    Probiers doch beim TFTShop mit Message auf dem AB bzw. per eMail.