TFT + Blitz

• Hallo Leute,
    habe folgendes Problem. Ich spiele zur Zeit mit einen Dell 2000FP TFT und einer Ati Radeon 9800XT. Bei einer Auflösung von 1600 x 1200 kommt es zu häßlichen Pixelblitzen in manchen Games.
    Wie kann ich das verhindern ? Einstellungssache ?

Dieses Problem taucht nur bei DVI - Betrieb auf, bei analogem Betrieb habe ich das nicht. Würde aber trotzdem lieber bei DVI bleiben, da das Bild wesentlich scärfer dargestellt wird.

Hoffe auf Hilfe,
    Gruß aus dem Norden Deutschland´s
    Eisenherz

• Versuch mal folgendes:

- DVI Modus abwechseln aus- bzw. einschalten (normalerweise soll Einschalten Probleme lösen)
    - Reduzierung der Frequenz bei hohen Auflösungen einschalten (Ich vermute dass das den Fehler beheben wird)

Viele Grüße
    Randy

• @Eisenherz

Problem lässt sich in den Griff bekommen. Das was Randy schreibt ist schon das wesentliche was es zu beachten gilt. Alternativ kannst Du auch mal die Omega-Treiber für deine ATI Karte ausprobieren.

Schreib mal, ob diese Tipps dir geholfen haben und vor allem würde mich dein Urteil über die Bildqualität bzgl. des DELL 2000FP interessieren.

REBK

REBK

• Was für ein schnelles Board !!!
    Werde mal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren. Wäre schade wenn ich nicht im DVI Modus bleiben kann( sieht wesentlich besser aus ! )
    Das was von Blitzreduktion im Treiber steht ( Cat. 4.1 ) hat mich schon stutzig gemacht.

P.S.

Der Dell 2000FP ist absolut zu empfehlen. Schnelle Reaktionszeit und brillante Schärfe !
    Selbst bei schnellen Game´s ( CoD, CS 1.6 usw. ) keine Probleme.
    Bis auf das besagte mit den Pixelblitzen.
    Melde mich wieder wenn ich alles ausprobiert haben.

Danke für die schnellen Antworten.
    Bis denn,
    Eisenherz