HP L1925 - jetzt kaufen oder noch warten?

• Hallo,

ich hatte mir eigentlich letztes Jahr den HP L1925 rausgesucht, aber dann sind die Preise gestiegen bzw. war nicht mehr lieferbar.
    Mittlerweile kriegt man ihn ja wieder. Aber ich habe mal direkt im HP Shop nachgeschaut, da ist er gar nicht mehr aufgeführt. Kommt da evtl. bald ein Nachfolgemodell, was vielleicht noch besser ist?
    Weiss da jemand was, oder sollte man jetzt kaufen?

• Hi,
    ich würde dir den Belinea 101920 empfehlen.
    Gründe:
    1. ich benutze den seit September und bin voll zufrieden.
    2. habe ich über den Belinea weniger negatives gelesen, als über den HP L1925 (wollte mir auch mal den HP kaufen)
    3. den Belinea gibts bei TFTShop.net für 629 ! Bei Mindfactory sogar für knapp 600! (würde dir TFTShop empfehlen, super hammer guter Service, das wären mir die 29 Euro Wert, siehe mein Testbericht)
    4. Der HP kostet mindestens 680 Euro.

Gruß Sabian

• nimm den Hansol 950 noch in die Liste auf - baugleich mit dem Belinea.

• Sabian

was hast du denn bis jetzt negatives über den L1925 gelesen - hab bis jetzt im Forum,etc. eigentlich noch nix negatives entdecken können - im Gegenteil

skoser
    also ich würde dir dir empfehlen: entweder HP L1925 oder ViewSonic 191

• Der HP ist wirklich fast nicht mehr zu bekommen, frag mal bei tftshop.net nach was er dazu sagt, vielleicht kommt er noch an welche ran. Wie TFTFAN schon so sagte: der Hansol H950 ist baugleich zum Belinea 101920 und für seinen Preis ein gutes Allround-Gerät.

• @ hsbc:
    Als ich im September mir hier "rumpraddelnt" überlegt habe was ich mir denn für ein TFT kaufen möchte, fand ich den HP toll.
    Ich erinnere mich jetzt nur noch an 2 Dinge:
    1. Bei Helligkeitsverstellung unter 70 % fing er bei einem User an zu summen.
    2. Bei Battlefield 1942 schlierte die Waffe beim laufen (mehrere User).
    Zum Belinea hab ich nur gelesen, dass er bei einem Usern am Anfang unter bestimmten Umständen komisch flackert. Lies sich aber nicht explizit auf den Belinea zurückführen.
    Deswegen Belinea.

Wenn ich sicher wüsste das Hansol und Belinea im gleichen Werk produziert würden und danach nur ein anderes Label drauf kommt, würde ich auch den Hansol empfehlen.

Gruß Sabian

• Sabian: ja und ein anderer Fuß. Mehr nicht ;) Und der Vision-Magic kommt aus dem gleichen Laden! Nicht zu vergessen

• Zitat

Original von skoser
    Hallo,

ich hatte mir eigentlich letztes Jahr den HP L1925 rausgesucht, aber dann sind die Preise gestiegen bzw. war nicht mehr lieferbar.
    Mittlerweile kriegt man ihn ja wieder. Aber ich habe mal direkt im HP Shop nachgeschaut, da ist er gar nicht mehr aufgeführt. Kommt da evtl. bald ein Nachfolgemodell, was vielleicht noch besser ist?
    Weiss da jemand was, oder sollte man jetzt kaufen?

Sorry Leute, seid mir nicht böse - aber das war alles keine Antwort auf die Frage! Es geht skoser ja offensichtlich nicht um eine Kaufberatung welches TFT (endlich mal nicht! ;) ) er kaufen soll, sondern explizit darum, wann er den HP L1925 kaufen soll!
    Ich finde es ein bisschen Schade, dass sehr häufig Fragen zu einem bestimmten TFT mit Empfehlungen für andere TFTs beantwortet werden! :O
    So, das musste ich mal loswerden! :))

skoser:
    Ich habe genau das gleich Problem, ich hätte gerne den HP (nein, keinen Belinea und auch keinen Hansol!), bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich noch warten soll oder nicht! Mindfactory bietet ihn im Moment für 669€, allerdings kann man ihn wegen unbestimmter Lieferzeit nicht bestellen. :(
    Es wird mit Sicherheit irgendwann ein Nachfolgemodell geben, das noch besser ist und noch weniger kostet - so gesehen wird es im EDV-Bereich nie einen richtigen Zeitpunkt zum Kaufen geben!

Mein Tip: Wenn Dir der HP gefällt, Du JETZT einen TFT haben willst und das nötige Kleingeld parat hast: Greif zu!!! :]

Du kannst mir jederzeit zwecks Meinungsaustausch eine PN schreiben!

lG,
    Perilymphe

• @PER: meinen Beitrag oben hast du gelesen??? Dort steht drin: er ist fast nicht mehr zu bekommen und er soll wenn jetzt (!) umgehend mal bei TFTSHOP anrufen. Sollte er ihn nicht mehr bekommen, so hab ich ihm den Hansol ans Herz gelegt.

;)