Iiyama Service

• Habe mir die Threads mit den Bewertungen für die einzelnen TFT-Monitorhersteller durchgelesen.
    Bisher wollte ich mir den Samsung 193T kaufen. Wenn ich jedoch die Reklamationen lese, kommen mir starke Zweifel auf, ob das die richtige Firma ist.
    Als zweite Wahl kommt für mich der Iiyama E481S in Frage. Über Iiyama gibt es nicht einen einzigen Bericht. Alles was ich gefunden habe ist von Totamec "Iiyama: Noch immer die Nr.1 denke ich."
    Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit dem Kunden-Service von Iiyama, nur bisher hat der Anstoß gefehlt.

PS: Ich habe einen Iiyama CRT-Monitor, aber bisher keinerlei Reklamationen gehabt.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• Hallo,
    habe seit knapp über einer Woche den Iiyama 481S, mit dem ich sehr zufirden bin.
    Dem Monitor liegt ein Tool bei, mit dem man Änderungen vornehmen kann.

Bei meinen Monitor müsste ich die horizontale Lage ein wenig verändern.
    Bei diesem Tool ist laut Beschreibung ein Start-Button vorhanden und nachdem man dies gedrückt hat, sollte man Veränderungen vornehmen können.
    Hat aber nicht funktioniert, das Startbutton habe ich nicht gefunden :O

Also Iiyama angerufen und gefragt. Der Herr dort wusste aber gar nicht wovon ich rede und war sichtlich unsicher.
    Naja, kann ja passieren. Aber er hat versprochen, dass ich Freitags noch
    von einem anderen Mitarbeiter zurückgerufen werde.

Ein Rückruf erfolgte aber nicht. Werde jetzt am Freitag noch einmal anrufen,
    vielleicht habe ich da ja mehr Erfolg.

Aber deswegen erlaube ich mir noch kein negatives Urteil. Mal den Freitag abwarten.
    Wenn es interessiert, kann ich dann ja noch einmal berichten!

Auf jeden Fall ist der Monitor super :)) :))

• Ja, interessiert mich sehr.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• Also ich habe mal bei der auf der Iiyama Webseite angegebenen Hotline angerufen, weil ein Monitor der bei Chip ganz oben stand nicht zu finden war. Der Kerl vom Callcenter (wird es wohl gewesen sein) hatte keine Ahnung. Computer war zwar da, aber Auskunft konnte er mir nicht geben. Aber dafür eine Telephonnummer in München. Dort konnte man mir dann helfen und hat mich auch sehr freundlich beraten etc.

Scheinen also ein schlechtes Callcenter zu haben!

grüße

• Zitat

Original von Zaratustra

Ja, interessiert mich sehr.

Habe gestern noch einmal bei der Hotline angerufen. Auch dieser Mitarbeiter kannte sich mit dem Monitorcheck von Iiyama nicht gut aus.
    Er meinte aber, dass der Nokia-Monitortest besser sei.
    Aber zu dem eigenen Tool von Iiyama gab er mir dann auch die Münchner
    Telefonnummer vom dortigen Leiter der Serviceabteilung. Diseer könne mir
    bestimmt genauere Auskunft geben.

Naja, er hatte aber schon Wochenende, also werde ich es am Montag noch einmal versuchen. :rolleyes:

• Also ich habe insgesamt viermal in München angerufen und um Rückruf gebeten. Dieser wurde mir auch zugesagt.
    Es gibt aber nur einen Mitarbeiter, der sich mit dem Iiyama-Tool auskennen soll!
    Und dabei war meine Frage eigentlich einfach ?(

Einen Rückruf habe ich nie erhalten, entgegen den Zusagen. X(

Daher von mir für den Iiyama-Service: Daumen runter :( :(

• Das war bei mir mit dem NEC-Service aber genauso. Ich glaub auf solche Versprechungen bzgl. des Zurückrufens, kann man verzichten. Die werden so gut wie nie eingehalten.

• Bei NEC wundert es mich doch.
    Der Service soll doch eigentlich vorbildlich sein.

Aber weniger versierte Kunden werden sicherlich bei Herstellern,
    die Versprechungen nicht einhalten, kaum noch kaufen.
    So vertreibt man Kundschaft!

• Zitat

Original von Daisho
    Bei NEC wundert es mich doch.
    Der Service soll doch eigentlich vorbildlich sein.

Aber weniger versierte Kunden werden sicherlich bei Herstellern,
    die Versprechungen nicht einhalten, kaum noch kaufen.
    So vertreibt man Kundschaft!

Hi,

seit NEC seinen Support augelagert hat, funktioniert da anscheinend auch nicht mehr alles so, wie es soll.

Ist halt der Trend des Outsourcing. Das machen alle solange, bis dann wieder ein "kluger" Kopf sagt: Nein, daß sollten wir aus xy-Erwägungen wieder ins Unternehmen zurückholen. Immer das Gleiche.

Schöne Grüße

Mario

• Habe nach über vier Wochen doch noch eine Mail mit dem Sachverhalt an Iiyama geschickt -sonntags-
    Am folgenden Tag um 9.00 Uhr morgens hat dann der Sachbearbeiter (der einzige, der sich auskennt gem. Aussge der Hotline) angerufen.

Er wurde von den Mitarbeitern nicht informiert, sonst hätte er auch zurückgerufen. Dann hat er sich gleich um meine Angelegenheit gekümmert, konnte aber keine genaue Auskunft geben, da er die Frage noch nie gestellt bekommen hatte. Wahrscheinlich sind mit dem Einstellungstool keine Veränderungen möglich, sobald der digitale Eingang verwendet wird.
    Fazit: Sollte sich an der Aussage etwas änder, erfolgt von seiner Seite aus nochmal ein Rückruf.

--Scheint so, als ob es manchmal doch besser ist, eine Mail zu schreiben,
    anstallt anzurufen ;)--

• Also bei mir war der Support selber eigetlich sehr gut.

Es geht zwar um nen CRT aber das dürfte beim Service eigentlich egal sein.

Hab mir den 21" Iiyama CRT bei PC-Spezialist gekauft aber das Bild war sehr unruig.
    Also bei Hotline angerufen ca. 2min Gespräch und am nächsten Tag war das Austauschgerät da.
    Leider war das wohl vom Laster gefallen und das Gehäuse war total zerstört(Kann Iiyama nix für).
    Wieder 2 min Telefonat und am nächsten Tag war das nächste Gerät da.
    Das hatte leider das gleiche Problem wie das erste.
    Habe inzwischen rausgefunden das das unruige Bild wohl von meinem Rechnerpark kam (bin einfach zu faul die Seitendeckel ranzumachen).
    Auf jeden fall funktioniert er bei meiner Frau 2 Stock weiter oben einwandfrei.
    Also haben die mir nen "guten" Monitor (Ist wohl etwas empfindlich mein 19"ér hat keine Probleme) umgetauscht und hinterher nicht mal gemeckert obwohl sie in den Garantiebestimmungen sogar einen Pauschalbetrag von 129€ für unberechtigte Rücksendungen haben.
    Fazit:
    Qualität nicht so toll aber der ist Service Top.

Haemisch